+49 (0)761 48980735 heiko@burrack.de

Matching

Kurzbeschreibung:

Wie beurteilen Marketing-Entscheider das New Business von Kommunikationsagenturen? Was sagt also die Zielgruppe der Agenturen zu deren Vorgehensweisen, neue Kunden zu gewinnen? Was ist gut, wo können sie sich verbessern? Welchen Rat geben wiederum Agenturchefs den Marketers, wenn sie auf der Suche nach einem neuen Dienstleister sind? Wo sehen sie typische Fehler und wie lassen sich diese vermeiden?

Der New-Business-Spezialist Heiko Burrack hat über 80 Marketing-Verantwortliche, Agenturchefs und Branchenexperten interviewt, um diese zentralen Fragen einer erfolgreichen Zusammenarbeit zu klären. Damit ist dieses Werk einerseits ein praxisorientierter Akquise-Ratgeber für Agenturen und andererseits eine Auswahlhilfe für das Marketing. Erprobte Wege, viele Tipps und nachvollziehbare Checklisten helfen, den Auswahlprozess zu optimieren und den Erfolg bei der Zusammenarbeit zu maximieren. Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für Agenturen und für das Marketing.

Illustriert wurde dieses Buch mit vielen Beispielen von Jan Kowalsky, der auf humorvolle Weise die beiden Perspektiven mit dem Zeichenstift einfängt.

Gesprächspartner:

Mit diesen Gesprächpartnern aus dem Marketing und von Agenturseite sowie mit Beratern und Redakteuren habe ich für mein Buch gesprochen: Download

Leseprobe:

Hier können Sie sich eine Leseprobe von Matching laden: Download

Kommentare zum Buch:

„In der sich schnell ändernden Welt der Agenturen und Werbungtreibenden wird es immer schwieriger, den richtigen Partner für die beste Kommunikation zu finden. Indem Burrack mit beiden Seiten ausführlich gesprochen hat, vermittelt er mit dem Buch ‚Matching‘ wichtige Insights, wie dies heute besser gelingt.“

Uwe Storch, Head of Media FERRERO Germany, Frankfurt

„Spannende Lektüre, die nicht nur die eigene Sicht als Marketingentscheider reflektiert, sondern durch die aufgeführten spannenden Agenturmeinungen hilft, Unklarheiten im Vorfeld zu klären und Termine zielorientiert vorzubereiten. Beide Seiten müssen eine gemeinsame Sprache finden – in „Matching“ findet man geeignete Übersetzungshilfen.“

Alexander Posselt, Leiter Marketing myToys.de, Berlin

„Das neue Buch von Heiko Burrack bietet spannende Perspektivwechsel  für Agenturen. In den Gesprächen mit NB.- Entscheidern begegnen einem Erwartungshaltungen und Missverständnisse, die man zwar vermutet hatte, die einem aber selten so komprimiert und authentisch vorgeführt werden. Eine empfehlenswerte Lektüre für alle Neugeschäftsjäger in der Republik.“ 

Uwe A. Kohrs, Geschäftsführer, impact Agentur für Kommunikation, Frankfurt

„Ich habe aus ‚Matching‘ wertvolle Hinweise zum Thema New Business aus Sicht der werbetreibenden Kunden bekommen. Mich hat vor allem das clevere Konzept des Buches begeistert, das nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich zeigt, dass die Agentursicht auf das Thema alleine eben nicht matcht. Die Lektüre ist gut investierte Zeit für alle Praktiker.“

Christian Daul, Managing Director und Kreativgeschäftsführer Kastner & Partners Deutschland/Österreich, Frankfurt

„Das Buch ‚Matchting – Entscheider im Dialog‘ gibt einen guten Überblick über die Aspekte der Agentur-Auswahl auf Kundenseite. Gleichzeitig bietet es dem geneigten Kunden/Marketer/Einkäufer einen guten Einblick in die für eine Agentur relevanten Gesichtspunkte im Hinblick auf das New Business. Mit einem Wort: Empfehlenswert.“

Thomas Holzapfel, Global Category Leader Marketing Procurement Deutsche Telecom, Bonn

„Agenturen und Auftraggeber reden zu viel übereinander und zu wenig miteinander. Heiko Burrack hat mit beiden gesprochen. Seine Erkenntnisse sind handfeste Anleitungen für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.“

Lothar Leonhard, Marken-Coaching, Frankfurt

„Mit ‚Matching – Marketing-Entscheider im Dialog‘ ist Heiko Burrack ein Meilenstein gelungen. Als ausgewiesener Experte der internationalen Agenturbranche hat er sein Wissen für Marketing-Entscheider in mittelständische Unternehmen übersetzt. Wendet man das Buch in den Händen, so werden Hilfestellungen für Agenturanbieter angeboten. „Matching“ ist daher nicht nur Titel sondern Programm und ist somit ein längst überfälliges Werk für die Förderung des gegenseitigen Verständnisses, der Empathie und Kommunikation zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern.“

Prof. Dr. Gerald Lembke, Präsident Bundesverband Medien und Marketing, Berlin

„Agenturen und Kunden wissen häufig nicht genug darüber, welche Informationen das jeweils andere Unternehmen benötigt, um erfolgreich neue Kunden zu gewinnen bzw. um die richtige Agentur auszuwählen. Heiko Burrack hat mit seinem neusten Buch diese Wissenslücke geschlossen. Dies gelingt durch die vielen O-Töne und inspirierenden Insights von hochkarätigen Entscheidern aus dem Marketing und von Agenturen aber auch von weiteren Insidern der Branche.“

Gert Pieplow, Geschäftsführer Dialogfeld, Frankfurt

„Es ist eine gute Idee, Leute aus der Praxis zu Wort kommen zu lassen. Und zwar von beiden Seiten: Auftraggeber und Agenturen. Wer bei dieser Fülle von Tipps, Anregungen und Meinungen keinen Nutzen mitnimmt, dem ist nicht zu helfen.“

Achim Litschko, Geschäftsführer coeffizienz, Stuttgart

„Dieses Buch war für mich sehr inspiriend. Durch das ungewöhnliche Format des Wendebuches, man kann es von beiden Seiten lesen, kommen die beiden Sichtweisen von Unternehmen und Agenturen spiegelbildlich zur Geltung. Die vielen Zitate unterstreichen dies außerdem. Zusätzlich konnte ich auch das eine oder andere gute Argument, Wording oder auch Verhalten (‚Haltung‘) herausschreiben. Also – alles in allem ‚Danke schön‘ für spannende Lesestunden.“

Göran Göhring, Geschäftsführender Partner Stagg & Friends, Düsseldorf