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Die Werbepropheten und ihre dröhnenden Lautsprecher

Führende Kopfe lüften das Geheimnis erfolgreicher Werbung in dem Buch „Die Werbepropheten und ihre dröhnenden Lautsprecher“

Kurzbeschreibung:

Vor kaum zehn Jahren konnte man das Thema erfolgreiche Werbung als Kurzgeschichte abhandeln. Für die Agenturen reichte es, ihren Nimbus von Kreativität und Genialität aufrechtzuhalten davon ließ es sich gut leben. Doch das war einmal – Neue Trends wie Social Media und Mobile Marketing treiben die Agenturen vor sich her, Kunden hinterfragen Preise für Agenturleistungen kritisch, selbst das Bild vom coolen Arbeitgeber mit Sex-Appeal ist kollabiert, und dank des Testwahns der Marktforscher weicht die Kreativität dem mathematischen Kalkül.

Doch was macht heute erfolgreiche Werbung aus? Wie erfindet sich die Branche neu? Antworten darauf liefert Heiko Burrack in diesem Report. Agenturverantwortliche, Entscheider aus Marketing und Einkauf, Marktforscher und Auditoren sprechen über Werbung. Entstanden ist dabei ein Konzentrat mit interessanten Erkenntnissen, die eine Agentur niemals ihrem Kunden offenbaren würde und umgekehrt. Das Buch „Die Werbepropheten und ihre dröhnenden Lautsprecher“, das die verschiedenen Vorstellungen von Werbung aufeinanderprallen lässt und soneue, funktionierende Wege zeigt.

Kommentare „Die Werbeprophten und ihre dröhnenden Lautsprecher“:

„Burrack schreibt differenziert, aktuell, verständlich, aber ohne Standard-Textschablonen. So versteht man die komplizierte Werbewelt und ihre Facetten.“

Nikolaus Kirner, Group Procurement Director, Thomas Cook Group, London

Heiko Burrack ist es in seinem Buch „Die Werbepropheten und ihre dröhnenden Lautsprecher“gelungen, durch zahlreiche Gespräche den Insidern der Branche interesante und ungeschminkte Insights aus der schillernden Welt der Werbung zu entlocken.

Prof. Dr. Heinrich Holland, FH Mainz

„Die Kommunikationswelt verändert sich grundlegend und massiv.  Durch dieses Buch „Die Werbepropheten und ihre dröhnenden Lautsprecher“ erhält man Insights und neue Perspektiven, wie man sie sonst so nirgends findet.“

Martin Kang, Marketing Director DACH, HTC Germany, Frankfurt

Kompliment: Burrack hat es geschafft, ein Rudel Alphatiere inhaltlich richtig einzufangen.

Peter Daube, Vorstand UGW, Wiesbaden

Die Liste der Entscheider, mit denen sich Heiko Burrack für dieses Buch unterhalten hat, ist beeindruckend. Das Ergebnis ist spannend und empfehlenwert.

Jens Krüger, Geschäftsführer TNS Infratest, Hamburg

Ich bin vom Buch ‚Die Werbepropheten und ihre dröhenden Lautsprecher‘ begeistert. Durch die fundierten Gespräche mit Fachleuten aus der gesamten Kommunikationsbranche räumt Heiko Burrack mit Vorurteilen auf und schafft Klarheit!

Jürgen Herrmann, Geschäftsführer Ritter Sport, Waldenbuch

Hier eine Leseprobe laden

Credits:

Niels Alzen (Scholz & Friends), Christof Baron (Mindshare), Andreas Bauer (TÜV Süd), Frank Beinhold (tag:), Christian Daul (Scholz & Volkmer), Florian Dengler (Metadesign), Matthias Dietz (Realgestalt), Thomas Eickhoff (Grabarz & Partner), Dirk Engel (freier Berater), Andreas Geyr (Euro RSCG), Tim Glagla (Glagla Personalberatung), Florian Gmeinwieser (Plan.net), Florian Grimm (Grimm Gallum Holtappels), Heinz Grüne (Rheingold), Markus Hermsen (Fleishman Hillard), Anthony Hilton (Anthony Hilton Consulting), Thomas Holzapfel (Deutsche Telekom), Markus Hüßmann (Convisual), Christian Hupertz (Grey), Dr. Dietmar Kirchner (ehemals Deutsche Lufthansa), Jochen Klein (Hundert Grad Kommunikation), Stefan Knieß (G2 Germany), Martin Krapf (IP Deutschland), Peter Krüger-Herbert (brandtouch), Georg Kühn (DekaBank), Lars Lehne (Google), Joachim Lenz (Fairbrother Lenz Eley), Lothar Leonhard (Ogilvy & Mather), Martin Limbeck (Martin Limbeck Hardselling), Gernot Lingelbach (UGW), Frank-Peter Lortz (ZenithOptimedia), Carl-Philipp Mauve (Ford-Werke), Andreas Mengele (Heimat), Frank Merkel (WOB), Torsten Müller (Carglass), Hans Mumme (TNS Infratest), Dr. Ralf Nöcker (GWA), Matthias Pantke (AdScale), Florian Paul (7seaS), Ronald Paul (QUISMA), Dr. Sven Pfleging (Danone), Dr. Jesko Perrey (McKinsey & Company), Jens Plath (Serviceplan), Peter Prislin (12snap), Bent Rosinski (Lukas Lindemann Rosinski), Florian Ruckert (RMS), Michael Samak (Saatchi & Saatchi), Matthias Schrader (SinnerSchrader), Oliver Schrott (Oliver Schrott Kommunikation), Frank Schübel (OWM), Joachim Schütz (OWM), Andreas Schwabe (Booming), Dr. Gerald Spitzer (Nestle), Uwe Storch (Ferrero), Manfred Tautscher (Sinus-Institut), Manfred Tubach (Fairpartners), Sebastian Vogt (G2 Germany), Ricardo-Jose Vybrial (Wunderman), Oliver Walter (Dialogfeld), Markus Werner (Brain), Markus Wieser (VCCP)