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New Business Podcast: Michael Weigert (weigertpirouzwolf): Employer Branding: Grinsekatze vor Büroambiente reicht nicht.

Ein Streitgespräch über die Arbeitgebermarke

  • Die Attribute, die für ein Unternehmen sprechen sollen, sind austauchbar. Warum ist das so?
  • Die Arbeitgebermarke killt die eigentliche Marke. Wirklich?
  • Employer Branding gaukelt eine Scheinwelt vor, die es so nicht gibt. Stimmt das?
  • Müssen Arbeitgeber offen über Schwächen sprechen?
  • Müssen sich Arbeitgeber bei potenziellen Mitarbeitern bewerben?
  • Werden Nachtschichten bei weigertpirouzwolf geduldet?
  • Können Personaler Kommunikation beurteilen?

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/98-new-business-podcast-dr-nicolas-dierks-philosoph-was-ist-digitale-ethik-und-warum-brauchen-unternehmen-das

Michael Weigert (weigertpirouzwolf): Employer Branding: Grinsekatze vor Büroambiente reicht nicht.

New Business Podcast: Michael Weigert (weigertpirouzwolf): Employer Branding: Grinsekatze vor Büroambiente reicht nicht.

Ein Streitgespräch über die Arbeitgebermarke

  • Die Attribute, die für ein Unternehmen sprechen sollen, sind austauchbar. Warum ist das so?
  • Die Arbeitgebermarke killt die eigentliche Marke. Wirklich?
  • Employer Branding gaukelt eine Scheinwelt vor, die es so nicht gibt. Stimmt das?
  • Müssen Arbeitgeber offen über Schwächen sprechen?
  • Müssen sich Arbeitgeber bei potenziellen Mitarbeitern bewerben?
  • Werden Nachtschichten bei weigertpirouzwolf geduldet?
  • Können Personaler Kommunikation beurteilen?

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Michael Weigert (weigertpirouzwolf): Employer Branding: Grinsekatze vor Büroambiente reicht nicht.

New Business Podcast: Michael Weigert (weigertpirouzwolf): Employer Branding: Grinsekatze vor Büroambiente reicht nicht.

Ein Streitgespräch über die Arbeitgebermarke

  • Die Attribute, die für ein Unternehmen sprechen sollen, sind austauchbar. Warum ist das so?
  • Die Arbeitgebermarke killt die eigentliche Marke. Wirklich?
  • Employer Branding gaukelt eine Scheinwelt vor, die es so nicht gibt. Stimmt das?
  • Müssen Arbeitgeber offen über Schwächen sprechen?
  • Müssen sich Arbeitgeber bei potenziellen Mitarbeitern bewerben?
  • Werden Nachtschichten bei weigertpirouzwolf geduldet?
  • Können Personaler Kommunikation beurteilen?

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Michael Weigert (weigertpirouzwolf): Employer Branding: Grinsekatze vor Büroambiente reicht nicht.

New Business Podcast: Michael Weigert (weigertpirouzwolf): Employer Branding: Grinsekatze vor Büroambiente reicht nicht.

Ein Streitgespräch über die Arbeitgebermarke

  • Die Attribute, die für ein Unternehmen sprechen sollen, sind austauchbar. Warum ist das so?
  • Die Arbeitgebermarke killt die eigentliche Marke. Wirklich?
  • Employer Branding gaukelt eine Scheinwelt vor, die es so nicht gibt. Stimmt das?
  • Müssen Arbeitgeber offen über Schwächen sprechen?
  • Müssen sich Arbeitgeber bei potenziellen Mitarbeitern bewerben?
  • Werden Nachtschichten bei weigertpirouzwolf geduldet?
  • Können Personaler Kommunikation beurteilen?

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Michael Weigert (weigertpirouzwolf): Employer Branding: Grinsekatze vor Büroambiente reicht nicht.

New Business Podcast: Dr. Nicolas Dierks (Philosoph): Was ist digitale Ethik und warum brauchen Unternehmen das?

Ein Gespräch über den anständigen Umgang miteinander.

  • Was unterscheidet Ethik im analogen vom digitalen Bereich?
  • Wann darf man lügen oder wo liegen die Grenzen der Moral?
  • Wer soll über ethische Fragen in einem Unternehmen überhaupt entscheiden?
  • Was ist moralisch richtig?
  • Warum soll ich überhaupt moralisch handeln?
  • Warum sich Unternehmenswerte nicht absolut umsetzen lassen.

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Dr. Nicolas Dierks (Philosoph): Was ist digitale Ethik und warum brauchen Unternehmen das?

New Business Podcast: Dr. Oliver Bohl (GF Triplesense Reply): Warum Kreative und Technologen in Zukunft eng zusammen arbeiten müssen.

Wie Künstliche Intelligenz die Arbeit von Agenturen verändert.

  • Was ist KI und wie kann man diesen Begriff abgrenzen?
  • Wo nutzen wir heute und morgen KI?
  • Warum und wie KI die Customer Experience verbessert.
  • Wie KI die Marktforschung verändert.
  • Warum die KI die Kundenzentrierung optimiert und damit den Kuchen für alle Marketingdienstleister vergrößert.
  • Warum durch KI die Bedeutung von Kreativen steigt.

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/97-new-business-podcast-dr-oliver-bohl-gf-triplesense-warum-kreative-und-technologen-eng-zusammen-arbeiten-mussen

Dr. Oliver Bohl (GF Triplesense Reply): Warum Kreative und Technologen in Zukunft eng zusammen arbeiten müssen.

New Business Podcast: David Eicher, Frank Müller (beide Müllers Garage): Warum gilt gesellschaftliche Verantwortung nicht gegenüber Agenturen?

Für ein besseres miteinander von Kunde und Agentur.

  • Die Felder, wo Kunden Agenturen unfair behandeln, sind vielfältig.
  • Sollten sich Agenturen beim Pitch-Honorar ehrlicher machen?
  • Es kann nicht sein, dass Werte von Kunden nur nach innen gelebt werden, aber nicht gegenüber Agenturen.
  • Wie verhalten sich Agenturen, wenn sie sich im Driver-Seat befinden?
  • „Rumbellen“ bringt nichts!
  • Was können Agenturen tun, um das Verhältnis zu verbesser

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/96-new-business-podcast-david-eicher-frank-muller-warum-gilt-gesellschaftliche-verantwortung-nicht-gegenuber-agenturen

David Eicher, Frank Müller (beide Müllers Garage): Warum gilt gesellschaftliche Verantwortung nicht gegenüber Agenturen?

New Business Podcast: Dr. Sarah Burrack: Warum die mRNA-Impfung keine Gentherapie ist.

Vorurteile der Corona-Impfung beantwortet und geklärt.

  • Ist eine mRNA-Impfung eine Gentherapie?
  • Kann die mRNA-Impfung in die Keimbahn gelangen und somit ungeborenes Leben gefährden bzw. dies verhindern?
  • Wie sind Spätfolgen der mRNA-Impfung einzuschätzen?
  • Was sind Totimpfstoffe? Sind diese per se sicherer als mRNA-Impfstoffe?
  • Bei der Omnikron-Variante soll es alleine am Spike-Protein 32 Mutationen geben. Was heißt das genau? Wie kann das sein?
  • Warum mutieren RNA-Viren so schnell?
  • Was muss passieren, dass dieses Virus nur einen Schnupfen auslöst?

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://app.podigee.com/podcasts/19022-new-business-podcast/episodes/613698

Dr. Sarah Burrack: Warum die mRNA-Impfung keine Gentherapie ist.

New Business Podcast: Mario Gebers (Consultant Data-Driven Marketing): Datengetriebenes Marketing kann zum GAU führen, bisher falsch gebrieft zu haben.

Wo stehen wir heute beim datengetriebenen Marketing?

  • Woran scheitert heute das digitale Marketing?
  • Was macht welche Daten wertvoll?
  • Wie Briefings durch digitales Marketing besser werden.
  • Wie wichtig ist die Kreation beim Datadriven Marketing?
  • Warum Fehler und Testen so wichtig sind.
  • Wie man den Erfolg beim digitalen Marketing misst.
  • Was können Kreativagenturen tun, um sich stärker digital aufzustellen?

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/94-mario-gebers-consultant-data-driven-mar-wenn-data-driven-marketing-zum-gau-fuhrt-bisher-falsch-gebrieft-zu-haben

Mario Gebers (Consultant Data-Driven Marketing): Datengetriebenes Marketing kann zum GAU führen, bisher falsch gebrieft zu haben.

New Business Podcast: Hans-Christian Schwingen (Ex-CBO Telekom, Berater für Marken): Unternehmen müssen ihrer ethischen Verantwortung nachkommen!

Zwischen Verantwortung und Greenwashing

  • Haben Unternehmen neben der Gewinnmaximierung eine ethische Verantwortung?
  • Wie unterscheidet man ethische Verantwortung oder Greenwashing?
  • Ist der Druck zur Wahrhaftigkeit gestiegen?
  • Wird viel erzählt aber wenig gehandelt?
  • Einige Beispiele für Unwahrhaftigkeiten.
  • Muss man sich eine Werteorientierung leisten können?
  • Welche Rolle spielt die Macht der Verbraucher?

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/93-new-business-podcasthc-schwingen-ex-cmo-telekom-berater-unternehmen-mussen-ihrer-ethischen-verantwortung-nachkommen

Hans-Christian Schwingen (Ex-CBO Telekom, Berater für Marken): Unternehmen müssen ihrer ethischen Verantwortung nachkommen!

New Business Podcast: Headhunter Markus Dorkenwald (Rückenwind digital): Warum das Gießkannenprinzip beim Agentur-Recruitment nicht funktioniert.

Wie Agenturen Mitarbeiter gewinnen und was sie hier verbessern können.

  • Warum gibt es gerade so viele Jobs bei Agenturen?
  • Wie suchen kleine Agenturen Mitarbeiter?
  • Wie gehen größere Agenturen hier vor?
  • Was verstehst Du unter dem Gießkannenprinzip beim Recruitment?
  • Was sind die Nachteile dieses Vorgehens?
  • Warum Quantität nicht vor Qualität gehen sollte.
  • Erstaunliche Antworten auf die Frage: „Warum soll ich bei Ihnen arbeiten?“
  • Warum Ehrlichkeit allen helfen kann.

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Headhunter Markus Dorkenwald (Rückenwind digital): Warum das Gießkannenprinzip beim Agentur-Recruitment nicht funktioniert.

New Business Podcast: Dr. Ralf Strauß (Marketing Tech Lab, DMV): Welche Folgen hat die Digitalisierung für Agenturen?

Über die Folgen der Digitalisierung für Agenturen und deren Kunden.

  • Wenn Digitalisierung immer bedeutender wird, verliert die Kreativagentur und die kreative Idee an Bedeutung?
  • Welche Trends zeichnen sich beim Outsourcen des digitalen Marketings ab?
  • Warum am Data-Driven-Marketing kein Weg vorbei führt.
  • Wie Agenturen darauf reagiert haben und darauf reagieren.
  • Welche Bedeutung hat in Zukunft die Marke?

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Dr. Ralf Strauß (Marketing Tech Lab, DMV): Welche Folgen hat die Digitalisierung für Agenturen?

New Business Podcast: Jörg Pfützenreuter (Verhandlungswerkstatt): Was Agenturen im Umgang mit dem Einkauf wissen sollten.

Teil 2 von 2, Einkäufer ticken wie eine Excel-Tabelle

  • Wer ist im Lead – Marketing oder Einkauf?
  • Wirkt der Einkauf auch nach innen?
  • Wie wird das Procurement bezahlt und was verdient man da?
  • Wie bewerten Sie Auktionen?
  • Wer die Nerven behält, gewinnt!
  • Quid pro quo.
  • Eine Charakteristik des Einkaufs.

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/90-new-business-podcast-jorg-pfutzenreuter-verhandlungswerkstatt-einkaufer-ticken-wie-eine-excel-tabelle

Jörg Pfützenreuter (Verhandlungswerkstatt): Was Agenturen im Umgang mit dem Einkauf wissen sollten.

New Business Podcast: Prof. Dr. Stephen Schuster (Hochschule Stuttgart, ex CMO WMF): „Durch Zuspitzung wird ein Chemistry-Meeting erfolgreich.“

Ein Gespräch über die GenZ und Chemistry-Meetings.

  • Deine Zielgruppe sind jetzt Studenten, also Menschen der GenZ. Wie ticken sie?
  • Was ist für Dich ein Chemistry Meeting?
  • Was macht im Rahmen des Chemistry Meetings eine gute Credential-Präsentation aus?
  • Was kann man hier besser machen?
  • Wie transportiert man den Teamspirit im Chemistry-Merting?
  • Was läuft hier gut, was kann man verbessern?

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Prof. Dr. Stephen Schuster (Hochschule Stuttgart, ex CMO WMF): Durch Zuspitzung wird ein Chemistry-Meeting erfolgreich.

New Business Podcast: Jan König (Odaline): „Bei 80% der Big Spender steht der TV-Spot immer noch im Mittelpunkt!“

Was die Kreativität von Online- und klassischen Agenturen unterscheidet und wie wichtig TikTok ist.

  • Wie unterscheidet sich die Denke von klassischen und Digitalagenturen?
  • Warum Kunden Agenturen in eine veränderte Kommunikation treiben müssen.
  • Warum Kundenzentrierung immer noch nicht ausreichend gelebt wird und warum dies top-down passieren muss.
  • Wie viele Assets braucht eine Marke heute bzw. wie stark muss man heute individualisieren?
  • Was macht TikTok so wichtig?
  • Haben Marken und Agenturen die Bedeutung von TikTok verstanden?

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://app.podigee.com/podcasts/19022-new-business-podcast/episodes/574013

Jan König (Odaline): „Bei 80% der Big Spender steht der TV-Spot immer noch im Mittelpunkt!“

New Business Podcast: Welche Bedingungen Jörg Skorpil (GF, aha (Agentur für Handelsmarketing), Köln) bei der Agenturübernahme an seinen Vater gestellt hat.

Wenn der Sohn die Agentur vom Vater übernimmt.

  • Wie kam es zu dieser Agenturübernahme?
  • Welches waren Deine Bedingungen?
  • Wie war die Reaktion Deiner Mannschaft und Deines Vaters auf die Übernahme?
  • Wie hat sich die Agenturkultur verändert?
  • Du musstet Dich von Mitarbeitern trennen. Wie ist das gelaufen?
  • Wie geht es der Agentur heute?

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Welche Bedingungen Jörg Skorpil (GF, aha (Agentur für Handelsmarketing), Köln) bei der Agenturübernahme an seinen Vater gestellt hat.

New Business Podcast: „Influencer-Marketing schlägt bei jungen Zielgruppen TV!“ Ein Gespräch mit Susanne Lutkat (Unilever) und Eugenia Lagemann (Fischer Appelt)

Wie wichtig ist Influenzer-Marketing und welche Auswirkungen auf die Unternehmenskultur hat es?

  • Was ist Influencer-Marketing im Vergleich zu Testimonials?
  • Warum nutzt Unilever Influencer-Marketing?
  • Wie glaubwürdig sind Influencer?
  • Was sind dynamische Marken?
  • Warum spitze Zielgruppen mit Influencern einfacher zu erreichen sind.
  • Wie gehen Unternehmen (zum Beispiel Unilever) mit dem Kontrollverlust um?
  • Wie ist der Wettbewerb mit Start-ups und Influencer-Marken?

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/86-new-business-podcast-influencer-marketing-schlagt-jungen-zielgruppen-tv

„Influencer-Marketing schlägt bei jungen Zielgruppen TV!“ Ein Gespräch mit Susanne Lutkat (Unilever) und Eugenia Lagemann (Fischer Appelt)

New Business Podcast: Aydin Sahin (ML Commerzbank, Comdirect): „Agenturen gehen bei ihrer Akquise massiv in Vorleistungen.“

Über das New Business von Agenturen aus Kundensicht.

  • Wie viele Akquisekontakte von Agenturen erhälst Du pro Woche?
  • Welche Akquisekontakte haben bei Dir keine Chance?
  • Wie baut eine Agentur am besten eine Beziehung auf?
  • Wie wichtig ist es, dass eine Agentur Dir widerspricht?
  • Warum sich Agenturen nie sicher sein sollten.
  • Warum sich eine Agentur ihre Unabhängigkeit bewahren sollte.
  • Das geht gar nicht: „Ich habe mit Ihrem Chef gesprochen!“, „Wir haben in Ihrer Branche massive Erfolge erzielt!“

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/85-new-business-podcast-aydin-sahin-ml-commerzbank-comdirect-agenturen-gehen-bei-ihrer-akquise-in-vorleistungen

Aydin Sahin (ML Commerzbank, Comdirect): „Agenturen gehen bei ihrer Akquise massiv in Vorleistungen.“

New Business Podcast: Bundestagswahl 2021: Das sind die Kommentare wichtiger Kommunikationsprofis

Ein Rückblick und eine Vorrausschau

  • Andreas Bahr (Fluent): „Die Wahl zeigt uns: Wir leben nach wie vor in einer Demokratie und das ist nicht selbstverständlich.“
  • Armin Reins (REINSCLASSEN): „Friday for Future bildet nur einen Teil der Jugend ab. Ein Großteil hat FDP gewählt.“
  • Bela Anda (ABC-Communication): „Beim Fraktionsvorsitz hat sich Armin Laschet wieder mal aus eigenen Stücken in eine sehr schwierige Lage manövriert.“
  • Axel Wallrabenstein (MSL): „Christian Linder wird es noch bedauern, im Jahr 2017 nicht in die Jamaika-Koalition eingetreten zu sein.“
  • Andreas Geyr (eqolot): „Für mich zählt bei der Bundestagswahl, dass eine rot-rot-grüne Koalition nicht möglich ist.“

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Bundestagswahl 2021: Das sind die Kommentare wichtiger Kommunikationsprofis

Jörg Pfützenreuter (Verhandlungswerkstatt): Was tun, wenn der Einkäufer den Stuhl mit den kurzen Beinen anbietet?

Teil 1 von 2:

  • Wie lange soll eine Agentur bei einem Einkaufsmeeting warten?
  • Ist es eine Kriegserklärung keinen Kaffee oder Wasser angeboten zu bekommen?
  • Motto des Einkaufs: Kleine Menschen tun kleine Dinge!
  • Kann man mit Unfreundlichkeit Druck aufbauen?
  • Sind Agenturen Partner oder Dienstleister?
  • Was tun, wenn eine Agentur der zweite Sieger bei einem Pitch ist?
  • Verhandelt es sich besser mit Einkäufern, die wissen, von was sie sprechen?

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/83-new-busjorg-pfutzenreuter-verhandlungswerkstatt-was-tun-wenn-der-einkaufer-den-stuhl-mit-den-kurzen-beinen-anbietet

Jörg Pfützenreuter (Verhandlungswerkstatt): Was tun, wenn der Einkäufer den Stuhl mit den kurzen Beinen anbietet?

New Business Podcast: Roland Bös (CGO Scholz Friends): Hat Werbung zu wenig Wums?

Über Pitches und die Rolle des Einkaufs

  • Haben wir zu viel Peng an Masse und zu wenig Wums an Klasse?
  • Brauchen wir mehr Super-Bowl?
  • Können wir von Olaf Scholz lernen?
  • Ist beim Kunden der Einkauf oder das Marketing im Lead?
  • Wie einkaufsgetrieben war der McDonalds-Pitch?
  • Ist der Aufwand von Pitches berechtigt?

 

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/82-new-business-podcast-roland-bos-cgo-scholz-friends-hat-werbung-zu-wenig-wums

Roland Bös (CGO Scholz Friends): Hat Werbung zu wenig Wums?

New Business Podcast: Frank Behrendt (Guru der Gelassenheit): „Beim Laubsaugen ist Schluss mit lustig!“

  • Warst Du auch in jungen Jahren so gelassen oder war dies für Dich ein Lernprozess
  • Nerven Dich Steuern, Buchhaltung, mit dem Auto im Stau und die vollgestopfte Bahn?
  • Nervt Dich Technik, die nicht funktioniert?
  • Die Zeitschrift „Freundin“ titelte: „Genervt vom Partner? Das geht nicht nur Ihnen so!“ Wie siehst Du das?
  • Ist es eigentlich gut, so wenig genervt zu sein?
  • Was sagen Ärzte dazu?
  • Haben auch mal Mitarbeiter wegen Dir gekündigt?

 

Deser Podcast istt auch bei Podigee zu hören:  https://podcast14d1b8.podigee.io/81-new-business-podcast-frank-behrendt-guru-der-gelassenheit-beim-laubsaugen-ist-schluss-mit-lustig-pisode

Frank Behrendt (Guru der Gelassenheit): „Beim Laubsaugen ist Schluss mit lustig!“

New Business Podcast: Chefarzt Dr. Ralf Meyer: „Die Impfrisiken sind im Vergleich zu Alltagsgefahren zu vernachlässigen.“

  • Wie oft werden geimpfte im Vergleich zu ungeimpften Personen krank?
  • Erkranken Menschen aufgrund von Impfungen?
  • Wie äußert sich Long-Covid?
  • Ist der Impfstoff ausreichend lange erprobt?
  • Geht einigen die Verantwortung für die Gemeinschaft verloren?
  • Wie gehst Du mit Impfgegnern um?
  • Wie kann man irrationalen Ängsten begegnen?
  • Nicht geimpfte Menschen dürfen andere nicht gefährden.

 

Deser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/80-new-business-podcast-chefarzt-dr-ralf-meyer-die-impfrisiken-sind-im-vergleich-zu-alltagsgefahren-zu-vernachlassigen

Chefarzt Dr. Ralf Meyer: „Die Impfrisiken sind im Vergleich zu Alltagsgefahren zu vernachlässigen.“

New Business Podcast: Ralf Heuel (Grabarz und Partner): Warum Stundensätze schlecht sind, um Kreativität zu vergüten.

  • Für welche Agenturleistungen Stundensätze gut sind und für welche nicht.
  • Warum es so schwer ist, kreative Leistungen eins zu eins abzurechnen.
  • Worin der Wert kreativer Leistungen besteht und warum man ihn schlecht isolieren kann.
  • Warum es für Kreativität keinem objektiven Preis gibt.
  • Können Bonus-Lösungen ein Ausweg sein?
  • Warum Stundensätze immer weiter abschmelzen.
  • Sind die Top-Agenturen austauschbar?
  • Wie der Wertbeitrag von Agenturen besser dargestellt wird.

Deser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/78-new-business-podcast-ralf-heuel-grabarz-und-partner-warum-stundensatze-schlecht-sind-um-kreativitat-zu-verguten

Dr. Mirjam Jentschke (ex Global Head of BM Siemens Hausgeräte) „Ich brauche keine Ja-Sager-Agentur!“

New Business Podcast: Maik Richter (CEO Heimat Berlin): Manche Agenturen verkaufen ihre Ideen zu günstig.

  • Wenn es um die Bezahlung von Ideen geht, muss man hart verhandeln.
  • Ist der Aufwand geeignet, um den Wert der Idee abzubilden?
  • Der Wert von Kampagnen-Ideen kann sehr unterschiedlich sein.
  • Den Wert einer Idee an der Performance zu messen, kann schwammig sein.
  • Auch eine Paketlösung kann sinnvoll sein.
  • Ideen sind heute zu durchschnittlich und deswegen wertloser.
  • Wer ist cooler: Christian Lindner oder Robert Habeck?

Deser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/77-new-business-podcast-maik-richter-gf-beratung-heimat-berlin-manche-agenturen-verkaufen-ihre-ideen-zu-gunstig

Maik Richter (CEO Heimat Berlin): Manche Agenturen verkaufen ihre Ideen zu günstig

New Business Podcast: Stefan Schmidt (ECD bei Kastner): Warum werden Agenturen nicht für ihre Ideen bezahlt?

Warum müssen sie ihr Geld stattdessen über die Umsetzung verdienen?

  • Zwei Gründe, warum die Honorierung von Ideen über die Umsetzung stattfindet.
  • Kann ein Bonushonorar eine Lösung sein?
  • Wo und wie können Agenturen über ihre Kernleistung hinaus beraten?
  • Wo liegen hier die Grenzen?
  • Bieten Agenturen eine Commodity-Leistung an?
  • Für welche Agenturen gilt dies und für welche gilt dies nich

Deser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/76-new-business-podcast-stefan-schmidt-ecd-bei-kastner-warum-werden-agenturen-nicht-fur-ihre-ideen-bezahlt

Stefan Schmidt (ECD bei Kastner): Warum werden Agenturen nicht für ihre Ideen bezahlt?

New Business Podcast: Wie geht PR für Agenturen?

Ein Gespräch mit markus Mayr (Mayr PR)

  • Was ist überhaupt PR?
  • Welche sind die größten Fehler und was sind die Ziele von PR?
  • PR funktioniert nicht kurzfristig.
  • Wie man New Business und PR verknüpft.
  • Ist der Fokus von Agenturen auf Kommunikationsmedien richtig.

und Kerstin Bauer (Koschade PR):

  • Bitte keine Pressemitteilungen mit Superlativen.
  • Den richtigen Takt zu finden, ist wichtig.
  • Was sollten Agenturen bei Social Media beachten?
  • Müssen Agenturen via PR Verantwortung zeigen?
  • PR ist Chefsache

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New Business Podcast: Andreas Geyr (MP eqolot): „Die Forderung nach Pitch-Honoraren ist Populismus.“

Ein Gespräch über die Zukunft der Network-Agenturen

  • BrandTech fühlt sich wie die frühen Werbetage an.
  • Networks müssen damit zufrieden sein, den Schrumpfungsprozess profitabel zu gestalten.
  • Network-Agenturen denken und handeln immer noch in kommunikativen Einbahnstraßen.
  • Weniger Young-Talents wollen in die Agenturen.
  • In Pitches wird nach dem Preis eingekauft.
  • „Der neue 7er“ als Headline hätte ich nach ein paar Kölsch auch geliefert.
  • Wer einen Ehrenkodex unterschreibt, sollte sich daran halten.
  • Brandtech ist einkaufsfreundlich.

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Andreas Geyr (MP eqolot): „Die Forderung nach Pitch-Honoraren ist Populismus.“

New Business Podcast: Wie Carglass Agenturen auswählt und was eine davon dazu sagt

iEin Gespräch mit Verena Schödel, Head of Advertising bei Carglass und Dr. Isabelle Engelhardt, CSO bei smartin

  • Was ist besser – Leadagentur oder Spezialagentur?
  • Sind Agenturen Partner oder Dienstleister bzw. sind Agenturleistungen Commodity?
  • Warum eine Kampagne nie fertig ist…
  • Hat die Bedeutung des Marketings abgenommen?
  • Warum hadern Agenturen mit Kooperationen und wie gehen Kunden damit um?

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Wie Carglass Agenturen auswählt und was eine davon dazu sagt

New Business Podcast: Reinhard Springer: „Die meisten Kunden benehmen sich unanständig.“

in Gespräch über Haltung und Kasse

  • Was ist das überhaupt – Haltung?
  • Wenn ein bestehender Kunde pitchen will, ist die Ausschreibung Show.
  • Dominante Kunden machen weichbirnig.
  • Gesagt-getan heißt auch, dass Leute, die zu spät zum Meeting kommen, bis zur Pause draußen zu warten haben.
  • Warum die Kasse sich durch einen guten Job wie von selbst ergibt, oder warum das nicht so ist.
  • Ich würde heute keine Werbeagentur mehr gründen.
  • Ich würde mich heute bei S4 Capital bewerben.

Deser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/72-new-business-podcast-reinhard-springer-die-meisten-kunden-benehmen-sich-unanstandig

Reinhard Springer: „Die meisten Kunden benehmen sich unanständig.“

New Business Podcast: Der gammelnde Whopper wäre durch die Mafo gefallen, oder nicht?

Reza Ramezani (CCO Track) und Christoph Prox (Managing Director Kantar) im Gespräch

  • Steht das Absichern durch Mafo im Vordergrund oder der mutige Blick nach vorne?
  • Haben polarisierende Ideen weniger gute Überlebenschancen, obwohl sie im „echten“ Leben eine Debatte auslösen würden?
  • Müssen Ideen, die in der Mafo gut abschneiden sollen, nach dem Standardrezept gekocht sein?
  • Mafo testet immer noch „hinter dem Spiegel“ – ist das noch modern?
  • Für welche Fragen werden beispielsweise Fokusgruppen eingesetzt?

Deser Podcast istt auch bei Podigee zu hören:

Der gammelnde Whopper wäre durch die Mafo gefallen, oder nicht?

New Business Podcast: Chaichana Sinthuaree (CDO Eckes-Granini Group): Agenturen, plant das New Business besser!

  • Was würdest Du heute aus Kundensicht beim New Business von Agenturen besser machen?
  • Wie viele LinkedIn-Anfragen bekommst Du pro Woche?
  • Was machen Beratungen beim New Business besser und was können Agenturen davon lernen?
  • Two-Pager können spannender sein als große Studien
  • Das Follow-up sollte nicht händisch sein
  • Warum ein New Business-Verantwortlicher sinnvoll ist
  • Warum Agentur-Präsentationen austauschbar sind und was man dagegen tun kann
  • Wie man den richtigen Gesprächspartner für ein persönliches Treffen auswählt

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Chaichana Sinthuaree (CDO Eckes-Granini Group): Agenturen, plant das New Business besser!

New Business Podcast: Amir Kassaei: Agenturen sind entweder Werbeclown, Tapetenmaler oder kreative Problemlöser

Ein Streitgespräch über die Zukunft der Agenturen

  • Weil Agenturen es nicht schaffen, einen Mehrwert abzubilden, mutieren sie vom Partner zum Sklaven
  • Amir nennt die Gründe, warum Agenturleistungen zu Commodity mutiert sind
  • Ins Olympiabecken zu pinkeln, ist einfacher, als darin einen Weltrekord zu schwimmen
  • Amirs „Meinung“ zu Modellen wie Media Monks
  • Technologie hat nie einen Impact auf Kultur gehabt, aber das brauchen wir
  • Die Lösung ist die Kombination aus Kreativität, Technologie und Humanität

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Amir Kassaei: Agenturen sind entweder Werbeclown, Tapetenmaler oder kreative Problemlöser

New Business Podcast: Zoja Paskaljevic (Ciesco): Agenturen ohne kontinuierliches Wachstum enden im Fire-Sale

Ein Gespräch über Agenturkauf und -verkauf

  • Agenturen ohne Digital- und Technologie-Kompetenz haben den Anschluss verpasst
  • Das Wachstum muss mindestens im zweistelligen Bereich erfolgen
  • Ist mein Wachstum geringer, muss ich mein Mindset und mein Leistungsspektrum ändern
  • Private-Equity-Unternehmen sind nicht mehr heuschreckig
  • Agenturen müssen sich ständig neu erfinden

 

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Zoja Paskaljevic (Ciesco): Agenturen ohne kontinuierliches Wachstum enden im Fire-Sale

New Business Podcast: „Marktforscher lieben und fördern kreative Ideen!“

Thomas Hoch (Bonsai-Research) und Walter Freese (Interrogare)

  • Thomas Hoch: „Kein Mensch macht schlechte Spots, aber die Welt ist voll davon.“
  • Walter Freese: „Wir sind in der Werbung und nicht im Art-House.“
  • Thomas Hoch: „Kreativität braucht Richtung, dafür sorgt Marktforschung.“
  • Walter Freese: „Menschen wollen in Fokusgruppen nichts schlecht reden – das Gegenteil ist der Fall.“
  • Thomas Hoch: „Werft die langweiligen und immer gleichen Ideen in den Papierkorb!“
  • Walter Fresse: „Manche Kunden wollen es wissen – andere wollen nur Ergebnisse.“

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„Marktforscher lieben und fördern kreative Ideen!“

New Business Podcast: Wie Sigrid Harner durch die Zustimmung zur Organspende ihres Sohnes Geduld lernte

Wie wir besser durch die Corona-Zeit kommen…

  • Wie der Sohn meiner Interview-Partnerin Sigrid Harner verstarb
  • Wie der Prozess der Organspende ablief
  • Was Sigrid Harner den Empfängern von Organspenden wünscht
  • Was Sigrid Harner daraus für die Pandemie gelernt hat
  • Disclaimer: Dieser Podcast ist emotional heftig.

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Wie Sigrid Harner durch die Zustimmung zur Organspende ihres Sohnes Geduld lernte

New Business Podcast: Uwe Kohrs (GF impact): Die Kommunikation zur Pandemie bekommt die Note 5!

  • Die Kommunikation der Regierung hat zu Verunsicherung geführt.
  • Der Impfstopp von Astra Zeneca wurde schlecht kommuniziert.
  • Fehlen Strategie und Narrativ führt das zur Kakophonie.
  • Joe Biden konnte mit seiner Strategie punkten.
  • Die Werbung der Impfkampagne sieht aus wie aus den 90er Jahren.
  • Eine Strategie muss alle Handelnden einbinden.
  • Frau Merkel hat anderen zu stark das Feld überlassen.
  • Versprechungen, die man nicht halten kann, sind schwierig.

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Uwe Kohrs (GF impact): Die Kommunikation zur Pandemie bekommt die Note 5!

New Business Podcast: Julian Lennertz (Bereichsleiter Marketing & Digital e-wie-einfach): Viele Pitchprozesse verheizen Agenturen

  • Wenn man mit mir in Kontakt kommen will, findet man einen Weg.
  • Ein guter Spirit und die Extrameile sind Qualitätskriterien für eine Agentur.
  • Mit Leuchtturmprojekten und dem Aufzeigen von Verbesserungen qualifizieren sich Agenturen.
  • Das Vorstellen von Agenturenpräsentationen blocke ich ab.
  • Zu pitchen klingt negativ, aber man kann den Prozess auch gut gestalten.
  • Ohne Pitch kommt man bei uns nicht zu einer Partnerschaft.
  • Zu viel Absicherung führt zu viel Bürokratie.

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Julian Lennertz (Bereichsleiter Marketing & Digital e-wie-einfach): Viele Pitchprozesse verheizen Agenturen

New Business Podcast: ADC oder das Beißerteam Götz Ulmer (McCann) und Fabian Frese (Kolle Rebbe)

Part 2

  • Warum soll man beim ADC dabei sein?
  • Wann ist eine Idee eine Goldidee?
  • Sind Vereine die beste Quelle für ADC-Arbeiten?
  • Fabian: „Auf das Gleichgewicht zwischen guter Arbeit und Awards kommt es an.“
  • Götz: „Der Deutsche ADC gönnt dem Wettbewerb nicht den Dreck unter den Fingernägeln.“
  • Götz und Fabian – das Beißerteam
  • Die Freude auf den ADC

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ADC oder das Beißerteam Götz Ulmer (McCann) und Fabian Frese (Kolle Rebbe)

New Business Podcast: Götz Ulmer (McCann) und Fabian Frese (Kolle Rebbe) berichten über ihre „Liebe“ zur Marktforschung

Part 1

  • Götz, wann startete Deine Liebe zur Mafo?
  • Fabian berichtet von seinem Spiegeltraumata.
  • Götz: „Die heutige Welt kann man nicht mit Mafo beschreiben.“
  • Fabian: „Die meiste Kommunikation kann man nicht sinnvoll zum Testen aufarbeiten.“
  • Konntet Ihr über den Mafo-Input Eure Arbeit verbessern?
  • Nehmen Kunden auf das Ergebnis der Marktforschung Einfluss?
  • Fabian berichtet von seinem sinnlosesten Input durch die Marktforschung.

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Götz Ulmer (McCann) und Fabian Frese (Kolle Rebbe) berichten über ihre „Liebe“ zur Marktforschung

New Business Podcast: Was eSport erfolgreich macht und was nicht, verrät André Fläckel (Infront)

Eine differenzierte Betrachtung des eSport-Hypes

  • Welche eSport-Titel sind erfolgreich und warum ist das so?
  • Warum man Sport nicht simulieren kann.
  • Für welche Unternehmen ein Engagement im eSport sinnvoll ist.
  • Wie erklärt man eSport Menschen, die nichts mit eSport zu tun haben?
  • Warum die eSport-Touchpoints so stark sind.
  • Wie sich Unternehmen im eSport sinnvoll engagieren können.

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Was eSport erfolgreich macht und was nicht, verrät André Fläckel (Infront)

New Business Podcast: Hätten Apple-Produkte Marktforschung überlebt? Prof. Dr. Meike Terstiege sagt: Ja!

  • Marktforscher sollten nicht nur in Excel-Dateien denken.
  • Welcher ist der Grundkonflikt zwischen Kreation und Marktforschung?
  • Es wäre gut, wenn mehr Kreative verstehen, dass Marktforschung Kampagnen optimieren kann.
  • Marktforscher sollten neben Excel auch in Powerpoint denken.
  • Kunden sind in der Verantwortung, die richtige (sensible) Marktforschung auszusuchen.
  • Warum nur ein Bauchgefühl nicht funktioniert.
  • Auch Apple hat Marktforschung durchgeführt.

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Hätten Apple-Produkte Marktforschung überlebt? Prof. Dr. Meike Terstiege sagt: Ja!

New Business Podcast: Nervige Corona-Zeit? Stimmt! Aber wie geht der herztransplantierte Ironman Elmar Sprink damit um?

  • Warum hast Du ein Spenderherz benötigt?
  • Wie verlief Dein Weg zurück ins Leben?
  • Warum Ironman?
  • Wie geht es Dir in der Corona-Zeit, was ist Dein Tipp?
  • Wie groß ist Deine Dankbarkeit gegenüber Deinem Spender bzw. Deiner Spenderin?
  • Wie lautet Dein Rat zur Organspende?

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Nervige Corona-Zeit? Stimmt! Aber wie geht der herztransplantierte Ironman Elmar Sprink damit um?

New Business Podcast: Christian Tiedemann (CEO PIA Group): Die Markenführung wechselt zu den Digitalagenturen

  • Welche Kriterien muss eine Agentur erfüllen, die Sie kaufen?
  • Agenturen aus einer analogen Zeit werden es schwer haben.
  • Einer digitalen Agentur kann man schneller Markenwissen beibringen als umgekehrt einer Kreativagentur.
  • In eine klassische Agentur ein digitales Team zu integrieren, macht daraus keine digitale Agentur.
  • Können heute alle digitalen Leistungen in einer Agentur abgebildet werden?
  • Wo sind die Wachstumsfelder der PIA Group?
  • Worin unterscheidet sich die PIA Group von Accenture und S4 Capital?

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Christian Tiedemann (CEO PIA Group): Die Markenführung wechselt zu den Digitalagenturen

New Business Podcast: Béla Anda: Über die Bedeutung des Narrativs im Wahlkampf und das Rütteln am Zaun des Kanzleramtes

  • Was ist ein Narrativ im politischen Wahlkampf?
  • Warum ist es so bedeutsam?
  • Was macht ein gutes Narrativ aus?
  • Ist der Spitzname von Gerhard Schröder „Acker“ schon ein Narrativ?
  • Warum Udo Walz eidesstattlich erklärte, dass die Haare von Gerhard Schröder nicht gefärbt waren.
  • Wie es zum „suboptimalen Auftritt“ von Bundeskanzler Schröder bei der Elefantenrunde kam.

Dieser Podcast istt auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/57-new-business-podcastbela-anda-uber-die-bedeutung-des-narrativs-im-wahlkampf-und-das-rutteln-am-zaun-des-kanzleramtes

Béla Anda: Über die Bedeutung des Narrativs im Wahlkampf und das Rütteln am Zaun des Kanzleramtes

New Business Podcast: Welche Zukunft haben Network-Agenturen? Alexander Schlaubitz vs. Frank Dopheide (Teil 2)

Ein Gespräch zwischen Frank Dopheide (human unlimited) und Alexander Schlaubitz (DDB Group)

  • Alexander Schlaubitz: „Wir sind alle in einer Commodity-Falle.“
  • Frank Dopheide: „Wenn Networks ihre Agenturen in ein Gebäude packen, wird es seelenloser.“
  • Alexander Schlaubitz: „Auch inhabergeführte Agenturen können Opfer ihres Erfolges werden.“
  • Frank Dopheide: „Etwas wegzunehmen, um schlanker zu werden, ist das Gegenteil von Schöpfung.“
  • Alexander Schlaubitz: „Eine kleine Agentur kann sich viele Kompetenzen nicht mehr leisten.“
  • Frank Dopheide: „Große Kunden und deren Agenturen laufen parallel, das baust Du nicht nach.“

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Welche Zukunft haben Network-Agenturen? Alexander Schlaubitz vs. Frank Dopheide (Teil 2)

New Business Podcast: Haben Networks eine Zukunft und wenn welche? (Teil 1) Frank Dopheide vs. Alexander Schlaubitz

Ein Gespräch zwischen Frank Dopheide (human unlimited) und Alexander Schlaubitz (DDB Group)

  • Frank Dopheide: „Die Controller sind bei den Networks am Ruder, dabei sollten es die Kreativen sein.“
  • Alexander Schlaubitz: „Controller sind in allen Branchen bedeutender geworden.“
  • Alexander Schlaubitz: „Einige Exzesse und Attitüden vermisse ich nicht, aber Kreativität ist relevanter geworden.“
  • Frank Dopheide: „Der Wert von Kommunikation für die Marke ist schwerer zu erkennen.“
  • Alexander Schlaubitz: „Wir müssen einen besseren Nachweis der Wirkung unserer Arbeit erreichen; das können Networks besser.“
  • Frank Dopheide: „Einige Entscheider sind egomanisch mit ihren Agenturen umgegangen.“

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/55-new-business-podcast-haben-networks-eine-zukunft-und-wenn-welche

Haben Networks eine Zukunft und wenn welche? (Teil 1) Frank Dopheide vs. Alexander Schlaubitz

New Business Podcast: Agenturverkauf: Viele Agenturen erzielen keinen Gewinn (Teil 2)

Ein Gespräch zwischen Frank Müller (Müllers Garage) und Thomas Meichle (CoEffizienz)

  • Thomas Meichle: „Agenturinhaber haben meist ein zu optimistisches Bild über den zu erzielenden Preis.“
  • Thomas Meichle: „Der Betrag, den sich Agenturinhaber erhoffen, halbiert sich meist im Verkaufsfall.“
  • Frank Müller: „Große Kundennamen werden nicht bezahlt.“
  • Frank Müller: „Wäre der Eigentümer für den gleichen Preis bereit, sich eine neue Agentur zu kaufen?“
  • Beide: „Viele Agenturen lügen sich beim Gewinn in die Tasche.“
  • Thomas Meichle: „Kein Agenturinhaber sollte den Agenturverkauf für die Altersvorsorge nutzen müssen.“

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören:: https://podcast14d1b8.podigee.io/54-new-business-podcast-agenturverkauf-viele-agenturen-erzielen-keinen-gewinn

New Business Podcast: Agenturverkauf: Viele Agenturen erzielen keinen Gewinn (Teil 2)

New Business Podcast: Warum Agenturverkauf manchmal pure Verzweiflung ist (Teil 1)

Ein Gespräch zwischen Thomas Meichle (CoEffizienz) und Frank Müller (Müllers Garage)

  • Frank Müller: „Man sollte besser heute als morgen seine Agentur verkaufen!“
  • Thomas Meichle: „Aber genau dafür ist es fast schon zu spät und es fehlen die Käufer!“
  • Frank Müller: „Agenturverkauf ist wie Russisch Roulette, aber mit zwei Kugeln!“
  • Thomas Meichle: „Viele Agenturen sind keine Schrottimmobilien, aber sie haben die beste Zeit hinter sich!“
  • Frank Müller: „Man kann an die eigenen Mitarbeiter verkaufen, aber die brauchen auch den unternehmerischen Drive – der ist selten zu finden!“
  • Thomas Meichle: „Agenturverkauf heißt loslassen können!“
  • Beide sind sich einig: „Digitale Agenturen sind beim Verkauf besser aufgestellt.“

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New Business Podcast: Warum Agenturverkauf manchmal pure Verzweiflung ist (Teil 1)

New Business Podcast: Im Gespräch mit Jörg Müller-Dünow (GF Markenzeichen) über Clubhouse und Agenturkultur

Agenturkultur ist mehr als „Menschen, Tiere, Sensationen“

  • Wie waren Ihre ersten Erfahrungen mit Clubhouse?
  • Wann würden Sie Ihren Kunden Clubhouse empfehlen?
  • Was ist Unternehmenskultur?
  • Was ist ausschlaggebend für eine Agenturkultur?
  • Wie bedeutend ist Politik in einer Agentur(kultur)?

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New Business Podcast: Im Gespräch mit Jörg Müller-Dünow (GF Markenzeichen) über Clubhouse und Agenturkultur

New Business Podcast: eSports aus Agentur- und mit Carl Kuhn (Jung von Matt) und aus Kundenperspektive mit Alexander Bochert (e-wie-einfach)

  • Wie muss man die Zielgruppen des eSports feiner gliedern?
  • Wie aktiviert man die eSports-Zielgruppen?
  • Was ist das Ziel der nicht-endemischen Marken im eSport?
  • Wie kam es zum Engagement im eSport?
  • Warum soll sich ein eSport-Fan mit Strom beschäftigen?
  • Wie lädt man das Gaming emotional auf?
  • Welche sind die Erfolgsfaktoren des Engagements?

 

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New Business Podcast: eSports aus Agentur- und mit Carl Kuhn (Jung von Matt) und aus Kundenperspektive mit Alexander Bochert (e-wie-einfach)

New Business Podcast: Andreas Martin (GF der Porsche Media & Creative Österreich) über die Vorteile von inhousing

  • Warum sollte man Kreation inhouse lösen, Andreas Martin?
  • Welche sind die Möglichkeiten, wo aber auch die Grenzen?
  • Wie bringen Sie frischen Wind in die Agentur, Andreas Martin?
  • Was sind die Vorteile, wenn Medialeistungen inhouse gesourct werden?
  • Wie bringen Sie Mediainnovationen in die Agentur, Andreas Martin?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören:: https://podcast14d1b8.podigee.io/50-new-business-podcast-porsche-inhouse-agentur-

Andreas Martin (GF der Porsche Media & Creative Österreich) über die Vorteile von inhousing

New Business Podcast: Holger Oehrlich (Leiter Inhouse-Agentur Kaufland): Konzerne treiben teilweise Agenturen vor sich her.

  • Keine Agentur ist so nah an der Marke wie wir.
  • Kann man auch zu nah an der Marke sein?
  • Wo bekommst Du Deinen frischen Wind her?
  • Was motiviert junge Kollegen, bei Kaufland ihre Karriere zu starten?
  • „Lebensmittelwerbung ist die Automobilwerbung der 80er.“
  • Bekommst Du die besten Talente?
  • „Ich muss mehr Überzeugungsarbeit leisten?“

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Holger Oehrlich (Leiter Inhouse-Agentur Kaufland): Konzerne treiben teilweise Agenturen vor sich her.

New Business Podcast: Henni Nachtsheim (Badesalz): Selbstmitleid ist nicht ‚Badesalz-Like‘ – deswegen haben wir einen Radiosender gegründet!

  • Wie geht es einem Bühnenmenschen in der Pandemie?
  • Was für eine Art von Quatsch macht Badesalz?
  • Wie war Deine Erfahrung, live „vor Autos“ zu spielen?
  • Macht Badesalz „Quatsch“? Widerspruch Heiko Burrack!
  • Wie kommst Du auf Ideen?
  • Wie gehst Du mit Lampenfieber um?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören:: https://podcast14d1b8.podigee.io/48-new-business-podcast-henni-nachtsheim-badesalz-in-der-pandemie-hat-die-grundung-eines-radiosenders-uns-gerettet

Henni Nachtsheim (Badesalz): Selbstmitleid ist nicht ‚Badesalz-Like‘ – deswegen haben wir einen Radiosender gegründet!

New Business Podcast: Christoph Zeidler (Head of Content Strategy & Foundations): Warum SAP die Anzahl der Agenturpartner von 600 auf 30 reduziert hat.

  • Was versteht man bei SAP unter Content Marketing?
  • Wie sah die Entscheiderstruktur vor der Zentralisierung aus?
  • Warum hat sich SAP für eine Zentralisierung des Content Marketings entschieden?
  • Wie sind Sie bei der Zentralisierung vorgegangen?
  • Was bei SAP outgesourct wird und was nicht.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören:: https://podcast14d1b8.podigee.io/47-new-business-podcast-warum-sap-die-agenturpartner-von-600-auf-30-reduziert-hat

Christoph Zeidler (Head of Content Strategy & Foundations): Warum SAP die Anzahl der Agenturpartner von 600 auf 30 reduziert hat

New Business Podcast: Pater Justinus: Ein Streitgespräch über Purpose und die Rolle der Frauen

  • Was ist der Purpose der katholischen Kirche?
  • Der Purpose der katholischen Kirche ist nicht überprüfbar. Schwächt ihn das?
  • Was Unternehmen von Subsidiarität lernen können und was nicht.
  • Warum das Priestertum Männern vorbehalten ist.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/46-new-business-pater-justinus

New Business Podcast: Pater Justinus Ein Streitgespräch über Purpose und die Rolle der Frauen

New Business Podcast: Tobias Mann (Satiriker und Komiker): Vor Menschen in Autos zu spielen, ist krass und kurios.

  • Wie geht es Dir im Lockdown und ohne Fasnacht?
  • Wie ist es, vor Autos zu spielen?
  • „Bei Galas aufzutreten, kann ein echter Kraftakt sein.“
  • „Mit schlechtgelaunten Leuten im Publikum trete ich in einen Dialog!“
  • Wie gehst Du mit Lampenfieber um?
  • Hattest Du schon mal einen heftigen Black-out?
  • Wie kommst Du auf Ideen?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/45-new-business-tobias-mann

Tobias Mann (Satiriker und Komiker): Vor Menschen in Autos zu spielen, ist krass und kurios

Sonder-Podcast Corona: Naive Fragen und schlaue Antworten zu Corona-Tests und -Impfungen

  • Woher weiß man überhaupt, dass dieser Virus neu ist?
  • Für was setzt man die PCR ein und wie genau ist sie?
  • Wie genau ist dieser Test?
  • Bei einem positiven Testergebnis ist man (noch) nicht krank?
  • Weist der Test nicht einfach nur nach, dass man die abgefragten Nukleotide im Rachen hat?
  • Würdest Du Dich impfen lassen, wenn eine solche Möglichkeit besteht?
  • Was ist ein RNA-Impfstoff und ist er gefährlich (krebsauslösend, keimbahnverändernd)?
  • Kann man einer Phase 3 Studie, die in Brasilien durchgeführt wird, überhaupt trauen?
  • Kommt es vor, dass eine Studie unterbrochen wird, weil ein Teilnehmer erkrankt?

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Sonder-Podcast Corona: Naive Fragen und schlaue Antworten zu Corona-Tests und -Impfungen

New Business Podcast: Alleskönner oder Spezialisten – Welchem Agenturtyp vertraut Aydin Sahin (Bereichsleiter Marketing bei der Commerzbank) eher?

  • Warum ist es so schwer, Marketing-Spezialisten zu finden und zu binden?
  • Welche Anreize geben Sie, damit sich Mitarbeiter spezialisieren?
  • Wie lassen sich Agentur-Kundenbeziehungen weiterentwickeln?
  • Welche Leistungen erbringt man als werbungtreibendes Unternehmen selbst und welche vergibt man an Dienstleister?
  • Ist ein breites oder ein spezialisiertes Leistungsspektrum besser?
  • Agenturen gewinnen, wenn sie proaktiv agieren.
  • Wie gehen Sie mit dem höheren Koordinationsaufwand um, wenn Sie Spezialisten einsetzen?

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Alleskönner oder Spezialisten – Welchem Agenturtyp vertraut Aydin Sahin (Bereichsleiter Marketing bei der Commerzbank) eher?

New Business Podcast: Pia Schörner (Head of BMW Digital Sports): Warum und wie sich BMW im eSport engagiert.

  • Warum engagiert sich BMW im eSport?
  • Wie geht BMW mit dem Argument um, dass einige eSport-Titel als aggressiv beurteilt werden?
  • Wie engagiert sich BMW im eSport?
  • Wie funktionieren die globalen eSports-Aktivitäten?
  • Wie nutzt BMW Agenturen?
  • Wie hat sich BMW dem Thema eSport genähert?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören; https://podcast14d1b8.podigee.io/41-neue-episode

Pia Schörner (Head of BMW Digital Sports): Warum und wie sich BMW im eSport engagiert

New Business Podcast: eSport aus Sicht der Vereine: Doppel-Interviews 07 Gera eSport und Borussia Mönchengladbach eSport

  • Was macht den 07 Gera eSport-Verein aus?
  • Warum ist eSport ein Teamsport und ist es überhaupt Sport?
  • Was macht eSport für den Sponsor interessant?
  • Wie ist die Prognose des eSport?
  • Warum engagiert sich Borussia Mönchengladbach im eSport?
  • Wie hat sich der eSport entwickelt?
  • Wie hat sich das Interesse der Sponsoren entwickelt?
  • Was und wie trainiert ein eSportler?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören; https://podcast14d1b8.podigee.io/40-new-business-esport-aus-sicht-der-vereine

eSport aus Sicht der Vereine: Doppel-Interviews 07 Gera eSport und Borussia Mönchengladbach eSport

New Business Podcast: Female Leadership und Heavy Metal: Doro Pesch, bist Du die Chefin?

  • Warum Heavy-Metal?
  • Musstes Du Dich zu Beginn Deiner Karriere stärker beweisen als ein Mann?
  • Bist Du nach dem Konzert alleine, währen die Männer (mit Frauen) feiern gehen?
  • Was können Frauen dem Heavy-Metal geben, was Männer nicht können?
  • Ist Doro die Chefin im Ring?
  • Gibt es im Heavy-Metal einen Pay-Gap?
  • Was ist toll an Deinem neuen Album?

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Female Leadership und Heavy Metal: Doro Pesch, bist Du die Chefin?

New Business Podcast: Isabelle Schnellbügel (CSO Ogilvy): Warum gibt es in leitenden Agenturpositionen deutlich mehr Männer als Frauen?

  • Im Junioren-Bereich gibt es mehr Frauen als Männer, in der Geschäftsführung sind sie eine Minderheit. Warum ist das so? Warum ist das bei Gründern auch so?
  • Warum sollte es ein Gleichgewicht von Männern und Frauen in der Geschäftsführung von Agenturen geben?
  • Brauchen wir eine Frauenquote?
  • Wie kann eine Quotenregelung in Agenturen aussehen?
  • Wie sieht die Frauenquote bei Ogilvy und beim GWA aus?
  • Wie kann die Frauenquote in Agenturen erhöht werden?
  • Sind Frauen in der Corona-Krise stärker unter Druck?
  • Wie kommt es zum Pay-Gap?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören; https://podcast14d1b8.podigee.io/38-new-business-isabelle-schnellbuegel

Isabelle Schnellbügel (CSO Ogilvy): Warum gibt es in leitenden Agenturpositionen deutlich mehr Männer als Frauen?

New Business Podcast: Katja Brandt (CEO Mindshare): Vier Kinder und Karriere – das geht!

  • „Auf den Bauch zu starren, war mir zu langweilig.“
  • Wie sich vier Kinder und Beruf vereinbaren lassen.
  • Welche Unterstützung hatte Katja Brandt?
  • Haben Sie Erziehung delegiert?
  • Jede Frau sollte ihren individuellen Weg suchen und gehen.
  • Was ist Ihr Rat an junge Frauen, die Kind und Karriere verbinden wollen?
  • Haben Sie sexuelle Belästigungen erlebt?

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Katja Brandt (CEO Mindshare): Vier Kinder und Karriere - das geht!

New Business Podcast: Susanne Marell (CEO Hill+Knowlton Strategies) sind Sie immer gleichwertig wie ein Mann bezahlt worden?

Mit Beiträgen von Laura Montag (PR-Beraterin)

  • Was haben Sie anders gemacht, als die Mehrheit der Frauen, die keine Karriere gemacht haben?
  • Was bedeutet es für Sie, durchsetzungsfähig zu sein?
  • Wie bedeutend sind Klischees und welches sind Ihre Lieblingsklischees?
  • Verlangen Frauen das gleiche Gehalt wie Männer und wie gehen Sie damit um?
  • Welchen Preis haben Sie für Ihre Karriere gezahlt?
  • Haben Sie sexuelle Belästigungen erlebt?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören; https://podcast14d1b8.podigee.io/36-new-business-susanne-marell

Susanne Marell (CEO Hill+Knowlton Strategies) sind Sie immer gleichwertig wie ein Mann bezahlt worden?

New Business Podcast: Können Frauen schnell Auto fahren? Ein Gespräch mit der Rennfahrerin Catharina Golz (geb. Felser)

  • Warum gibt es so wenige Frauen, die im Rennsport tätig sind?
  • Mit welchen Hindernissen bzw. Vorurteilen ist Catharina Golz konfrontiert worden? Haben sich diese verändert?
  • Was ist ihr Rat an (junge) Frauen, die in einen männerdominierten Bereich einsteigen wollen?
  • Ist Catharina Golz eine gute Beifahrerin und kannst sie gut einparken?
  • Als Jugendliche mit dem Auto zur Schule fahren, ist keine gute Idee!

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Können Frauen schnell Auto fahren? Ein Gespräch mit der Rennfahrerin Catharina Golz (geb. Felser)

New Business Podcast: Martin Drust (FC. St. Pauli): Wir brauchen einen Purpose, weil wir nicht immer gut Fußball spielen. Was ist Purpose und warum braucht man das?

  • Was finden Fans am FC St. Pauli gut?
  • Was sind die Werte des Vereins?
  • Welche Voraussetzungen braucht es für einen Purpose?
  • Ist eine andere Art von Fußball möglich?

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Martin Drust (FC. St. Pauli): Wir brauchen einen Purpose, weil wir nicht immer gut Fußball spielen. Was ist Purpose und warum braucht man das?

New Business Podcast: Ronald Focken (Serviceplan): Wer einen 8er BMW will, kann nicht einen 3er bezahlen wollen.

  • Warum Start-ups die Agentur so selten mit Shares bezahlen können.
  • Welche Rolle NGOs spielen.
  • Warum Ideas-Sucking weniger geworden ist.
  • Die Sache mit dem Pitchhonorar.
  • Wann sollte der Einkauf involviert werden, und was entscheidet diese Abteilung?
  • Welche Aufgaben man outsourcen kann.
  • Über ein rustikales Kundengespräch.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören; https://podcast14d1b8.podigee.io/33-new-business-ronald-focken

Ronald Focken (Serviceplan): Wer einen 8er BMW will, kann nicht einen 3er bezahlen wollen.

New Business Podcast: Sven Hannawald: Warum es so wichtig ist, 10 Minuten die Wand anzuschauen.

  • Was ist ein Burn-out, und was waren bei Ihnen die Ursachen?
  • Warum sich Sven Hannawald trotz Müdigkeit nicht ausruhen konnte.
  • Warum ehrgeizige Perfektionisten besonders gefährdet sind.
  • Warum Sven Hannawald Pausen heilig sind.
  • Warum uns ein wenig mehr Lockerheit gut tun würde.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören; https://podcast14d1b8.podigee.io/32-new-business-sven-hannawald

Sven Hannawald: Warum es so wichtig ist, 10 Minuten die Wand anzuschauen.

New Business Podcast: Thorsten Havener: Was Agenturen von einem Mentalisten lernen können.

  • Wie geht es einem Bühnenkünstler in Corona-Zeiten?
  • Wie kommen Sie auf Ideen?
  • David Copperfield sagte: „The audience writes the show!“
  • Wie gehen Sie mit Lampenfieber um?
  • Anders sein, aber wie und wie weit soll man gehen?
  • Gute Agenturen verlassen ausgetretene Pfade.
  • Die Bedeutung des Plan-B.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören; https://podcast14d1b8.podigee.io/31-new-business-thorsten-havener

Thorsten Havener: Was Agenturen von einem Mentalisten lernen können

New Business Podcast: Jörg Schultheis (antoni): Warum eine Customized-Agency teurer ist und Kunden dies gerne bezahlen.

  • Warum ist eine Customized-Agency besonders kundenfokussiert und fair?
  • Ist das Arbeiten in einer Customized-Agency nicht langweilig?
  • Was sind die Anforderungen, um eine Customized-Agency zu gründen?
  • Über die Zusammenarbeit mit Publicis Emil.
  • Was ist die Zukunft der Customized-Agency und warum diese Agenturen scheitern

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören; https://podcast14d1b8.podigee.io/30-new-business-joerg-schultheis

 

Jörg Schultheis (antoni): Warum eine Customized-Agency teurer ist und Kunden dies gerne bezahlen.

New Business Podcast: Philipp Brune (CEO Strichpunkt): Wenn ein Walk besser als ein Meeting ist.

Wie Agenturen gearbeitet haben und wie sie dies heute tun (sollten).

  • Weshalb der Agenturpavian ausgedient hat.
  • Welcher Agenturtyp heute der richtige ist.
  • Wieviel Hierarchie und Verantwortung es heute braucht.
  • Wie man mit politischen Kunden umgeht.
  • Welche Folgen Fehler haben sollten.
  • Neue Organisationsmodelle braucht das Land.

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New Business Podcast: Philipp Brune (CEO Strichpunkt): Wenn ein Walk besser als ein Meeting ist.

New Business Podcast: Zum Abschied von Lothar Leonhard

  • Sir Martin Sorrell: Founder WPP und Founder + Executive Chairman S4 Capitel
  • Shelly Lazarus: ehemalige globale CEO Ogilvy Worldwide
  • Gabriele Handel-Jung: ehemalige Marketingleiterin Deutsche Bahn
  • Dr. Stephan Vogel: Creative Chairman Ogilvy

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New Business Podcast: Zum Abschied von Lothar Leonhard

New Business Podcast: Holger Hübner (Founder Wacken Open Air): „Nicht lang schnacken – machen!“

Mit Musik und O-Tönen

  • Wie begann die Wacken-Story und wie ging sie weiter?
  • Wie geht Holger Hübner mit dem Ausfall des Open Airs um?
  • Wie wurde das Dorf Wacken in das Festival integriert?
  • Wie wichtig ist die Marke für das Festival und für die Bands?
  • Wie passen Heavy Metal und Kreuzfahrtschiffe zusammen?
  • Welche Agenturen unterstützen das Wacken Open Air?
  • Wie wichtig sind soziale Aktivitäten?

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New Business Podcast: Holger Hübner (Founder Wacken Open Air): „Nicht lang schnacken – machen!“

New Business Podcast: Wie Lambertz ohne TV-Werbung Superbrand wurde

  • Was ist der Mehrwert von traditionellen Marken?
  • Wie man mit saisonalen Produkten Nachfrage schafft.
  • Wie Lambertz ohne TV-Werbung Marktführer wurde.
  • Warum Hermann Bühlbecker so sollten auf Fotos lacht.
  • Wo werden Sie von Agenturen unterstützt?

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New Business Podcast: Wie Lambertz ohne TV-Werbung Superbrand wurde

New Business Podcast: Teil 2 /2: Felicitas Lentz von The Observatory International und Tobias Collée von Beiersdorf diskutieren über die Anforderungen an neue Agenturmodelle.

Ein Gespräch mit Felicitas Lentz (GF The Observatory International) und mit Tobias Collée (VP Masterbrand & Communication NIVEA)

  • Wie gelingt eine Umstellung auf datengetriebenes Marketing?
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und wie lange dauert das?
  • Wie nimmt man die Mitarbeiter mit?
  • Ratschläge, wie man Daten zusammenbringt und diese richtig bespielt.
  • Kunden wünschen sich einen Businesspartner.
  • Wie wichtig ist Zusammenarbeit zwischen Agenturen?

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Im Gespräch mit Tobias Collée (VP Masterbrand & Communication NIVEA) und Felicitas Lentz (GF The Observatory International) Teil 1/2

New Business Podcast: Im Gespräch mit Tobias Collée (VP Masterbrand & Communication NIVEA) und Felicitas Lentz (GF The Observatory International)

Teil 1/2: Wie Beiersdorf mit seinem neuen Agenturmodell Data, Tech und Kreativität verheiratet.

  • Warum das konventionelle Agentur-Kundenmodell für Nivea nicht mehr funktioniert und was die Alternative ist.
  • Wie man heute mit Sprints bessere Ergebnisse erzielt.
  • Vom Advertising-Kommunismus zum Kommunikations-Darwinismus.
  • Wie Corona den Kommunikationsmarkt verändert und welche Konsequenzen das hat.
  • Warum Daten so wichtig sind und es immer schon waren.

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Im Gespräch mit Tobias Collée (VP Masterbrand & Communication NIVEA) und Felicitas Lentz (GF The Observatory International) Teil 1/2

New Business Podcast: Tim Alexander (CMO Deutsche Bank): Agenturen, die sich nicht mit Daten beschäftigen, haben das Geschäft nicht verstanden.

Warum Tim Alexander keine Agentur sondern Menschen sucht

  • Was ist modernes Marketing?
  • Was sind kreative Businesspartner?
  • Was ist Full-Thinking?
  • Full-Service oder Hot-House – was funktioniert besser?
  • Genaues Hinschauen macht Sinn!
  • Banken sind Datenverarbeiter, deswegen müssen wir sie nutzen.
  • Warum die wahre Herausforderung darin besteht, Daten nutzbar zu machen.
  • Um den Datenschatz zu heben, benötigt man Sprachfähigkeit.
  • Testen, Testen, Testen.

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Tim Alexander (CMO Deutsche Bank): Agenturen, die sich nicht mit Daten beschäftigen, haben das Geschäft nicht verstanden.

New Business Podcast: Stefan Schmidt (Siemens Healthineers) sagt: „Agenturen sollten ihre Angebote stärker customizen.“

  • Wer ruft Sie an und wie werden Sie (am liebsten) kontaktiert?
  • Was ist ein guter Elevator Pitch?
  • Generische Ansprachen machen keinen Sinn.
  • Die Sprache macht den Unterschied.
  • Ein Bespiel für einen guten New Business-Ansatz.
  • Immer an den Chef denken.
  • Der Blick von außen ist spannend.
  • Wie viele Akquisekontakte bekommen Sie pro Woche

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hären: https://podcast14d1b8.podigee.io/22-new-business-stefan-schmidt

Lieber Christian Rätsch: Welches Problem Kreativagenturen mit datengetriebenem Marketing haben.

New Business Podcast: Lieber Christian Rätsch (CEO Saatchi & Saatchi und Leo Burnett): Welches Problem Kreativagenturen mit datengetriebenem Marketing haben.

  • Was ist das überhaupt – datengetriebenes Marketing?
  • Wie unterscheidet es sich vom bisherigen Modell?
  • Warum klappt das heute noch nicht?
  • Wie Online-Kommunikation nervt und wie sie gut funktioniert.
  • Die Herausforderungen der Kreativagenturen.
  • Warum es für Kunden so schwierig ist, Datensilos aufzubrechen.
  • Der Vorteil der Networks gegenüber den inhabergeführten.
  • Ein Blick in die Zukunft.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/21-new-business-christian-raetsch

Lieber Christian Rätsch: Welches Problem Kreativagenturen mit datengetriebenem Marketing haben.

New Business Podcast: Lieber Bernd Heusinger (CEO Hirschen Gruop): Warum sind die Hirschen keine gottverdammte Werbeagentur?

  • Was der Unterschied zwischen einer Agentur und einem Business-Partner ist.
  • Wie die Hirschen in der Hälfte der Fälle ohne Briefing arbeiten.
  • Warum Workshops besser sind als Briefings.
  • Was passiert, wenn Kunden keine Zeit für einen Workshop haben.
  • Wie Kunden auf das Hinterfragen von Briefings reagieren.
  • Was Kommunikationsagenturen von Unternehmensberatungen lernen können.
  • Was kollidiert, wenn Unternehmensberatungen Agenturen kaufen.
  • Wie Bernd Heusinger mit Mitarbeitern umgeht, die keine Veränderungen wollen.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/20-new-business-bernd-heusinger

Lieber Bernd Heusinger: Warum sind die Hirschen keine gottverdammte Werbeagentur?

New Busisness Podcast: Lieber Erwin Bakker: (CFO BBDO): Regiert der CFO die Agentur?

  • Was will Controlling und was ist der Unterschied zum Buchhalter?
  • Was ist ein guter und was ein schlechter Controller?
  • Haben Controller haben keine Empathie?
  • Wann hat man zu viel und wann zu wenig Controlling?
  • Controlling ist ohne Software nichts.
  • Warum inhabergeführte Agenturen flexibler sind.
  • Bestimmt der Controller über die Einstellung des Praktikanten in Deutschland?
  • Wie genau schaut sich das Headquarter die Niederlassungen hier an?
  • Wie umfangreich sind Reportings?

Dieser Podcast ist auch bei Podeigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/19-new-business-erwin-bakker

New Business Podcast: Amir Kassaei vs. Guido Heffels oder: Das ausgefallene Duell

  • Warum Guido Heffels zwar 5 Prozent sagte, aber 95 Prozent meinte.
  • Warum für Amir Kassaei früher alles besser war – auch das Verhältnis der Goldideen zu wirklichen Arbeiten.
  • Warum für Guido Heffels der „Purpose-Kram“ die neuen Buchladenkampagnen sind.
  • Welches Problem Amir Kassaei damit hat, dass heute jede russische Werbebude einen Award gewinnen kann.
  • Welches Interesse die Fachmedien an Awards haben, verrät uns Amir Kassaei.
  • Warum für Guido Heffels Einreichungspausen eine neue Verpackung sind, um mehr einzureichen.
  • Warum Guido Heffels am liebsten nur bei Effizienzwettbewerben einreichen würde, aber nicht darf.
  • Was Amir Kassaei über Korruption sagt – und was man über ihn sagt.
  • Welche sozialen Projekte aus Sicht von Amir Kassaei kriminell sind.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/18-new-business-amir-kassaei-vs-guido-heffels

Amir Kassaei vs. Guido Heffels oder: Das ausgefallene Duell

New Business Podcast: Ralf Heuel (Kreativ-GF Grabarz & Partner) spricht über die vielen tollen Nachtschichten, die er im letzten Jahr gemacht hat.

  • Warum er Freelancer bewundert.
  • Warum er sich für Schrauben begeistert.
  • Wie er Agenturen auswählen würde.
  • Welche Mitarbeiter man dem potenziellen Neukunden vorstellt.
  • Wie er mit Mitarbeitern umgeht, die alles beim Alten lassen wollen.
  • Wie er mit Innovationen umgeht.
  • Ob die Agentur der Zukunft primär Orientierung geben kann.
  • Wie Agenturen den Wertbeitrag für Kunden zeigen.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/17-new-business-ralf-heuel

Ralf Heuel (Kreativ-GF Grabarz & Partner) spricht über die vielen tollen Nachtschichten, die er im letzten Jahr gemacht hat.

New Business Podcast: Ein Streitgespräch mit Heinrich Paravicini (GF Mutabor) über die Sinnstiftung von Corporate Design, über Einstiegsgehälter und die Rolle des ADC.

  • Welche Bedeutung hat Corporate Design?
  • Wird Logogestaltung von Designern überbewertet?
  • Warum nehmen Fachleute am Logobashing teil?
  • Bekommt man für ein Einstiegsgehalt von 2.500 Euro gute Leute?
  • Welche Bedeutung hat der ADC?
  • Warum Goldideen heute keine Bedeutung mehr haben.
  • Wohin entwickelt sich der ADC?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/16-new-business-heinrich-paravicini

Ein Streitgespräch mit Heinrich Paravicini über die Sinnstiftung von Corporate Design, über Einstiegsgehälter und die Rolle des ADC.

New Business Podcast: Agenturen aus Kundensicht: Partner oder Lieferant? Aida Rizvo (ehemalige CMO von C&A) berichtet.

  • Agenturen wollen Partner, keinesfalls Dienstleister oder gar Lieferanten sein. Aber wie wird man aus Kundensicht Partner?
  • Aida Rizvo kann als ehemalige CMO von C&A genau dies beurteilen.
  • Darüber unterhalten wir uns außerdem: Wie wichtig ist Kreativität?
  • Wie wichtig ist es, zuzuhören und wie gelingt dies?
  • Wie bleiben Agenturen Partner?
  • Wie geht Cross-Selling bei bestehenden Kunden?
  • Hat sich die Wertschätzung von Agenturen verändert und wie steht es um die Pitchkultur?
  • Was darf der Einkauf entscheiden und wie wichtig sind Awards?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://app.podigee.com/podcasts/19022-new-business-podcast/episodes/216341

Agenturen aus Kundensicht: Partner oder Lieferant? Aida Rizvo (ehemalige CMO von C&A) berichtet.

New Business Podcast: Götz Ulmer (CCO JvM) oder das Stockholm-Syndrom des Guido Heffels

  • Warum Götz Ulmer auch dann Seitenbacher-Müsli nicht kauft, wenn sich darin Gold-Nuggets befinden.
  • Warum der Krombacher-See erfolgreich aber nicht kreativ ist.
  • Was ist Kreativität und was ist die eines Chemikers?
  • Was ist die Währung von Awards?
  • Warum Goldideen von vorgestern sind und Götz Ulmer die nicht kennt.
  • Warum Awards auch für soziale Organisationen berechtigt sind.
  • An welchen Stellen der Award-Zirkus pervertiert ist.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/15-new-business-goetz-ulmer

Götz Ulmer oder das Stockholm-Syndrom des Guido Heffels

New Business Podcast: Corona in den USA oder the perfect storm.

Gerade aus New York haben uns erschreckende Bilder erreicht. Aber stimmt es, dass

  • die Krankenhäuser überlastet waren?
  • Tiefkühllaster zur Lagerung von Verstorbenen eingesetzt wurden?
  • eine 24-h-Metropole zur Geisterstadt mutiert?
  • gekündigte Mitarbeiter ihre Sachen in eine Pappkiste legen und sofort das Büro verlassen?
  • Wir finden ein überlastetes Gesundheitssystem mit vielen Toten und jetzt schon ein ökonomisches Disaster

Ein Gespräch mit Stefan Schütte (CE Serviceplan USA, New York), Alain Groenendaal (Start-up Mentor, New York) und Oliver Frank (Freier CD, Los Angeles)

Dieser Podcast ist auch bei Podeigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/13-new-business-corona-in-den-usa

Corona in den USA oder the perfect storm.

New Busineess Podcast: Ein hautnahes Gespräch über die dramatische Situation in Italien und warum man für Sport in Spanien 1.500 Euro zahlt.

  • Die Lage in Deutschland ist sicherlich eine schwierige.
  • Blicken wir über den Tellerrand und sehen uns die Situation in Italien und Spanien an, so relativiert sich dies schnell.
  • Wir finden ein überlastetes Gesundheitssystem mit vielen Toten und jetzt schon ein ökonomisches Disaster.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/12-new-business-corona-in-italien-und-spanien

Ein hautnahes Gespräch über die dramatische Situation in Italien und warum man für Sport in Spanien 1.500 Euro zahlt.

New Business Podcast: Zwei Gespräche zur Corona-Kreise: Larissa Pohl (CEO WundermanThompson) sagt: „Attacke und nicht zurück zum Status quo!“

  • Warum Agenturen gerade jetzt ein klares Profil brauchen.
  • Warum es so schwer ist Nein zu sagen.
  • Warum Kreativität in die Veränderung auch der eigenen Geschäftsprozesse fließen muss.
  • Warum und wie sich Agenturen jetzt profilieren müssen.

und Hendrik Schunicht (Arts & Others) sagt: „Branchenspezialisten haben am meisten Probleme.“

  • Wir gewinnen Kunden, aber verlieren durch Corona auch Aufträge
  • Der Gesprächbedarf zwischen den Agenturen ist hoch
  • Branchenspezialisten haben am meisten Probleme
  • Spitze Akquise ist gut, ein breites Leistungsspektrum auch

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/11-new-business-larissa-pohl

New Business Podcast: Ein Gespräch mit Saim Rolf Alkan (GF AX Semantics) über automatisierte Texterstellung und warum alte, weiße Männer Innovationen in Agenturen verhindern.

  • Was ist KI?
  • Welche Werbetexte KI heute schon schreiben kann und welche sie nicht schreiben können wird.
  • Warum weiße, alte Männer Innovationen in Agenturen verhindern.

Dieser Podcast ist bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/10-new-business-welche-werbetexte-ki-heute-schon-schreiben-kann

Ein Gespräch mit Saim Rolf Alkan von AX Semantics über automatisierte Texterstellung und warum alte, weiße Männer Innovationen in Agenturen verhindern.

New Busisness Podcast: Ein Gespräch mit Amir Kasaei über die Verantwortung der Kommunikationsindustrie und die Bedeutung von Awards. 

  • Wie sind die Verhältnisse in Spanien?
  • Warum die Kommunikationsindustrie ihren Mehrwert neu bestimmen muss.
  • Warum wir von einem quantitativen zu einem qualitativen System wechseln müssen.
  • Welche Verantwortung hat die Kommunikationsindustrie?
  • Rennen wir alle blind hinter Elon Musk hinterher?
  • Werbung ist wie Wasser und Strom: ein Commodity-Produkt.
  • Alle Awards der letzten 10 bis 15 Jahre sind wertlos.
  • 95 Prozent der bei Awards eingereichten Arbeiten sind Goldideen.
  • Warum Amir Kassaei kein alter, blutüberströmter, peinlicher Boxer sein will.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/9-new-business-amir-kassaei-alle-awards-der-letzten

Alle Awards der letzten 10 bis 15 Jahre sind wertlos.

New Business Podcast: Was bedeutet die Corona-Krise für die Agenturen? Martin Blach /CEO Hirschen Group), Uwe Kohrs (GF Impact)und Markus Biermann (GF Crossmedia) berichten.

Ein Gespräch mit Martin Blach (CEO Hirschen Group), Uwe Kohrs (Geschäftsführer Impact) und Markus Biermann (Geschäftsführer Crossmedia). Die Entscheider berichten, welche Auswirkungen die Krise für ihre Agentur und ihre Kunden hat. Nur von einigen erfahren wir auch Optimismus.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/8-was-bedeutet-die-corona-krise-fur-die-agenturen

 

Was bedeutet die Corona-Krise für die Agenturen? Martin Blach, Uwe Kohrs und Markus Biermann berichten.

New Business Podcast: Warum Guido Heffels (GF Heimat Werbeagentur) findet, dass die Werbung für Seitenbacher Müsli sehr kreativ ist.

Ein Gespräch über Awards, Golideen und Kreativität.

  • Was ist überhaupt Kreativität in der Werbung?
  • Nach welcher Währung beurteilen Kreative die Arbeit von Kreativen?
  • Welche Bedeutung haben Goldideen?
  • Sind Awards für soziale Projekte die neuen Goldideen?
  • Machen Awardpausen Sinn?
  • Warum Kreative Awards brauchen?
  • Wie viele Awards von Guido Heffels beruhen auf Goldideen?
  • Sind Awards ein Grund für die geringere Wertschätzung von Awards?
  • Wäre Heimat auch ohne Awards so erfolgreich?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/7-new-business-guido-heffels

Warum Guido Heffels (GF Heimat Werbeagentur) findet, dass die Werbung für Seitenbacher Müsli sehr kreativ ist.

New Business Podcast: Warum Wolfram Eberhardt (Leiter Unternehmenskommunikation Claas) von Massenabwürfen genervt ist.

  • Ein Mindestmaß an Vorbereitung ist sinnvoll
  • und Standardmails sind dies nicht
  • Bitte keine Call-Agent Anrufe
  • Spezialist oder Generalist – Wer ist besser geeignet?
  • Neugierde und Versuchsballons sind Trumpf
  • Warum es gut ist zu pitchen. Liebe Großagenturen, bitte mehr Leidenschaft
  • Die Fachabteilung ist im Lead, nicht der Einkauf

Dieser Podcast ist auch bei Poigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/6-new-business-wolfram-eberhardt

Warum Wolfram Eberhardt (Leiter Unternehmenskommunikation Claas) von Massenabwürfen genervt ist

New Business Podcast: Warum Fabian Frese (GF Kreation Kolle Rebbe) meint, dass Technik Kreativität nicht schlägt

Ein Gespräch über Technik und Kreativität und was er zu den bösen Buben und Mädels vom Einlauf sagt.

  • Welchen Sinn haben die Start-up-Aktivitäten von Kolle Rebbe für die Kunden der Agentur?
  • Was ist Kreativität und was unterscheidet es von der Kreativität in der Bastelgruppe.
  • Beflügelt Technik oder schränkt sie ein?
  • Ist der Algorithmus der Feind der Kreativität?
  • Warum Unternehmensberatungen keine Bedrohungen für Agenturen sind, aber Silos schaden.
  • Warum Fabian Frese den Einkauf nicht mag und den Podcast fast abgebrochen hätte.

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/5-new-business-fabian-frese

Warum Fabian Frese (GF Kreation Kolle Rebbe) meint, dass Technik Kreativität nicht schlägt

New Business Podcast: Warum Kai Halter (Marketingleiter ebm-papst) nicht jeden Schweinedeal mitgeht.

Ein Gespräch über die Zusammenarbeit mit Agentur und was man verbessern kann Wie kommt man mit Ihnen in Kontakt?

  • Wie suchen Sie Agenturen? Was sind die Vor- und Nachteile der Agenturtreue?
  • Wie glaubwürdig sind Alleskönneragenturen für Sie? Wie wichtig sind Awards? Verdienen Agenturen weniger Geld?
  • Warum ist es gut, dass das Marketing bei Ihnen Agenturen einkauft? Gibt es einen Trend zum Inhousing?
  • Welche Rolle spielen neben Agenturen, Beratungen und Systemhäuser?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/4-new-business-kai-halter

Warum Kai Halter (Marketingleiter ebm-papst) nicht jeden Schweinedeal mitgeht.

New Business Podcast: Frank Dopheide (GF human unlimited). Purpose oder Gott ist auch ein Kreativer.

  • Ist der Purpose „alter Wein in neuen Schläuchen“?
  • Ist der Purpose wie Wertesysteme auch austauschbar?
  • Ist der Purpose einfach nur „Social-Greenwashing“?
  • Einen Purpose zu haben, bedeutet sich einzuschränken. Sind Unternehmen dazu bereit?
  • Werte werden auch gegen Mitarbeiter eingesetzt. Wie ist das beim Purpose?
  • Sind Unternehmen zu stark CFO getrieben?
  • Gilt das auch für Agenturen und speziell für Networks?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/3-new-business-frank-dopheide

Frank Dopheide: Purpose oder Gott ist auch ein Kreativer

New Business Podcast: Stephan Chassaing de Bourdeille (Einkaufsberater): So ticken heute Einkäufer von Agenturleistungen

  • Was ist das Ziel des Einkaufs?
  • Wenn man Agenturleistungen einkauft, muss man die Agenturen verstehen?
  • Können Einkäufer Partner von Agenturen sein?
  • Wie sollten Agenturen mit Einkäufern umgehen, die nur Kosten senken wollen?
  • Wer ist zwischen Einkauf und Marketing im Lead?
  • Wie ist es zu bewerten, wenn der Erstkontakt über den Einkauf geht?
  • Sollte ein Pitch honoriert werden?
  • Wie gehe ich mit kleinteiligen Ausschreibungen um?
  • Wann kann man Auktionen einsetzen?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören:  https://podcast14d1b8.podigee.io/2-new-business-so-ticken-heute-einkaufer-von-agenturleistungen

So ticken heute Einkäufer von Agenturleistungen – Ein Gespräch mit dem Procurement-Spezialisten Stephan Chassaing de Bourdeille

New Business Podcast: Ein Gespräch mit Jan-Phillip Jahn, CEO Grey Deutschland, über den Mut von Agenturen.

  • Was bedeutet es überhaupt für eine Agentur mutig zu sein?
  • Fordern Agenturen Mut von ihren Kunden, weil sie dafür nicht einstehen müssen?
  • Wann war ein Kunde, wann eine Agentur zuletzt mutig?
  • War es mutig oder übermütig bei Grey zu beginnen?
  • Sind die CEOs von Networks Filialleiter?
  • Warum stellt man Filialleiter als europäisches Headquarter ein?
  • Wird es weitere Fusionen von Agenturen geben?
  • Warum tun sich Agenturen bei der Definition von Kernkompetenzen so schwer?
  • Was können sie nicht?

Dieser Podcast ist auch bei Podigee zu hören: https://podcast14d1b8.podigee.io/1-new-business-jan-philipp-jahn

Ein Gespräch mit Jan-Phillip Jahn, CEO Grey Deutschland, über den Mut von Agenturen.

Die folgenden Podcosts sind älter und stammen aus den Jahre 2014:

Dieter Müller, Leiter Forschung ARD Sales &Servies, Teil 01

Dieter Müller, Leiter Forschung ARD Sales &Servies, Teil 01

Über Dieter Müller:
Ausbildung: Bankkaufmann, Dipl.-Betriebswirt, Dipl.-Soziologe, 1979-1983 Media-Marktforscher, Contest-Census, Frankfurt am Main; 1983-1984 Marktforscher, Dresdner Bank, Frankfurt am Main; seit 1985 ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH; 1985-1991 Leiter Mediaservice; 1992 Verkaufsdirektor; seit 1993 Direktor Forschung;seit 1995 Prokurist

Über die ARD-Werbung Sales & Services:

Die wesentliche Aufgabe der ARD-Werbung Sales & Services besteht in der Schnittstellenfunktion als Vermarkter, indem das Unternehmen als Mittler zwischen Medien (TV, Radio und Online) und Werbemarkt (Agenturen und werbungtreibende Unternehmen) fungiert. Im Rahmen dieser Arbeit bietet die AS&S beiden Seiten ein breites Spektrum an unterschiedlichen Serviceleistungen und Werbeträgerangeboten, die die differenzierten Kommunikationsanforderungen der Werbekunden ideal abdecken.

Darum gehts:

Wie erreicht man die junge Zielgruppe (nur noch über Social Media)?

Kann man die Werbewirkung von Social-Media-Maßnahmen messen?

Dieter Müller, Leiter Forschung ARD Sales &Servies, Teil 02

Darum gehts:

Wie erreicht man die junge Zielgruppe (nur noch über Social Media)?

Kann man die Werbewirkung von Social-Media-Maßnahmen messen?

Dieter Müller, Leiter Forschung ARD Sales &Servies, Teil 02

Dieter Müller, Leiter Forschung ARD Sales &Servies, Teil 03

Darum gehts:

Was sind die Voraussetzungen für erfolgreiches Targeting?

Warum wird Werbung nur dann wahrgenommen, wenn sie stört?

Worin bestehen die Gefahren der Datensammelwut?

Dieter Müller, Leiter Forschung ARD Sales &Servies, Teil 03

Jason Warnes, General Manager AKQA, Teil 01

Darum gehts:

Warum sollte man mit AKQA arbeiten?

Worin unterscheidet sich AKQA von anderen Agenturen?

Muss man immer die neueste Technologie nutzen?

Wie hat sich die digitale Welt in den letzten Jahren verändert?

Über Jason Warnes und AKQA: 

Jason is an accomplished Digital marketing professional. He has over fifteen years of integrated marketing experience delivering digital strategies and solutions for leading global brands including Volkswagen, BMW, Fiat, Ferrari, Microsoft, Sainsbury’s, Orange and Coca-Cola.

Approach

The changing media and technology landscape requires a new kind of agency with innovation at its core. AKQA works in partnership with clients to deliver vision, thought leadershipand highly effective, award-winning solutions that people want to share.

General Information

AKQA is an ideas and innovation agency.

Jason Warnes, General Manager AKQA, Teil 02

Darum gehts:

Die Veränderungen der digitalen Welt

Wie wählt man die nachhaltigen Trends in der digitalen Welt aus?

Jason Warnes, General Manager AKQA, Teil 03

Darum gehts:

So geht der Einkauf mit innovativen digitalen Lösungen um

Wie aus Kampagnen in der digitalen Welt Plattformen werden

Verstehen Kunden AKQA?

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 01

Darum gehts:

Warum schreit mich Radiowerbung immer an und muss das so sein?

95 % der Radiowerbung kann besser sein!

20 % auf alles – außer auf Tiernahrung!

Über meinen Gesprächspartner:

Berufsweg:
Volontariat, Assistent der Geschäftsführung, Stabsstelle „Neue Medien“ bei der Verlagsgruppe Madsack; Leiter Marketing, Verkauf und Administration bei Radio ffn; Geschäftsführer bei der Funkkombi Nord; 1990 Geschäftsführer bei RMS Radio Marketing Service, Hamburg; 2003 Geschäftsführer bei der Verlagsgruppe Madsack

Ausbildung:
Jurastudium

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 01

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 02

Darum gehts: Funkwerbung muss eigentlich bedeutender sein Über die Zukunft des Radios Der Nutzer ist faul

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 02

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 03

Darum gehts:

Bedeutung des Radios unterwegs – jetzt und zukünftig

Wie Werbung wirkt

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 03

Dieter Müller, Leiter Forschung ARD Sales &Servies, Teil 01

Über Dieter Müller:
Ausbildung: Bankkaufmann, Dipl.-Betriebswirt, Dipl.-Soziologe, 1979-1983 Media-Marktforscher, Contest-Census, Frankfurt am Main; 1983-1984 Marktforscher, Dresdner Bank, Frankfurt am Main; seit 1985 ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH; 1985-1991 Leiter Mediaservice; 1992 Verkaufsdirektor; seit 1993 Direktor Forschung;seit 1995 Prokurist

Über die ARD-Werbung Sales & Services:

Die wesentliche Aufgabe der ARD-Werbung Sales & Services besteht in der Schnittstellenfunktion als Vermarkter, indem das Unternehmen als Mittler zwischen Medien (TV, Radio und Online) und Werbemarkt (Agenturen und werbungtreibende Unternehmen) fungiert. Im Rahmen dieser Arbeit bietet die AS&S beiden Seiten ein breites Spektrum an unterschiedlichen Serviceleistungen und Werbeträgerangeboten, die die differenzierten Kommunikationsanforderungen der Werbekunden ideal abdecken.

Darum gehts:

Wie erreicht man die junge Zielgruppe (nur noch über Social Media)?

Kann man die Werbewirkung von Social-Media-Maßnahmen messen?

Dieter Müller, Leiter Forschung ARD Sales &Servies, Teil 01

Dieter Müller, Leiter Forschung ARD Sales &Servies, Teil 02

Darum gehts: Warum kann man die Werbewirkung von Social-Media nicht präzise messen? Warum sind die Budgets im Social-Media-Bereich trotzdem gestiegen? Wie wichtig ist Targeting?

Dieter Müller, Leiter Forschung ARD Sales &Servies, Teil 02

Dieter Müller, Leiter Forschung ARD Sales &Servies, Teil 03

Darum gehts:

Was sind die Voraussetzungen für erfolgreiches Targeting?

Warum wird Werbung nur dann wahrgenommen, wenn sie stört?

Worin bestehen die Gefahren der Datensammelwut?

Dieter Müller, Leiter Forschung ARD Sales &Servies, Teil 03

Jason Warnes, General Manager AKQA, Teil 01

Darum gehts:

Warum sollte man mit AKQA arbeiten?

Worin unterscheidet sich AKQA von anderen Agenturen?

Muss man immer die neueste Technologie nutzen?

Wie hat sich die digitale Welt in den letzten Jahren verändert?

Über Jason Warnes und AKQA: 

Jason is an accomplished Digital marketing professional. He has over fifteen years of integrated marketing experience delivering digital strategies and solutions for leading global brands including Volkswagen, BMW, Fiat, Ferrari, Microsoft, Sainsbury’s, Orange and Coca-Cola.

Approach

The changing media and technology landscape requires a new kind of agency with innovation at its core. AKQA works in partnership with clients to deliver vision, thought leadershipand highly effective, award-winning solutions that people want to share.

General Information

AKQA is an ideas and innovation agency.

Jason Warnes, General Manager AKQA, Teil 02

Darum gehts:

Die Veränderungen der digitalen Welt

Wie wählt man die nachhaltigen Trends in der digitalen Welt aus?

Jason Warnes, General Manager AKQA, Teil 03

Darum gehts:

So geht der Einkauf mit innovativen digitalen Lösungen um

Wie aus Kampagnen in der digitalen Welt Plattformen werden

Verstehen Kunden AKQA?

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 01

Darum gehts:

Warum schreit mich Radiowerbung immer an und muss das so sein?

95 % der Radiowerbung kann besser sein!

20 % auf alles – außer auf Tiernahrung!

Über meinen Gesprächspartner:

Berufsweg:
Volontariat, Assistent der Geschäftsführung, Stabsstelle „Neue Medien“ bei der Verlagsgruppe Madsack; Leiter Marketing, Verkauf und Administration bei Radio ffn; Geschäftsführer bei der Funkkombi Nord; 1990 Geschäftsführer bei RMS Radio Marketing Service, Hamburg; 2003 Geschäftsführer bei der Verlagsgruppe Madsack

Ausbildung:
Jurastudium

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 01

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 02

Darum gehts: Funkwerbung muss eigentlich bedeutender sein Über die Zukunft des Radios Der Nutzer ist faul

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 02

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 03

Darum gehts:

Bedeutung des Radios unterwegs – jetzt und zukünftig

Wie Werbung wirkt

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer Radio Zentrale Teil 03