+49 (0)761 48980735 heiko@burrack.de

Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen: Mit Insights, Tipps und Checklisten

100106_bur_buch_erfolgreichesKurzbeschreibung

Erfolgreiches New Business für Werbagenturen ist die Pflichtlektüre für Agenturen und Einzelkämpfer – für alle, die in der Kommunikationsbranche ihr Geld verdienen: New Business-Experte Heiko Burrack bringt mit seinem neuen Buch Licht in die Szene und lüftet den Mythos „New Business“.
Was ist dran am „Kostendrücker“ Einkauf? Welche Faktoren sind bei der Etatvergabe entscheidend? Der Autor zeigt die beliebtesten Fehler in der Akquise und gibt tiefe Einblicke in bisher verschlossene Bereiche. Von der Positionierung über die Kontaktaufnahme bis hin zur finalen Pitch-Präsentation illustriert dieses Buch das neue „New Business“. Denn beim erfolgreichen Neukundengeschäft geht es nicht nur um Kreativität, sondern vielmehr um Dienstleistungen, die verkauft werden müssen.
Mit praktischen Tipps und hilfreichen Checklisten lernt der Leser, mit den Augen seiner Auftraggeber zu sehen. Denn wer den Pitch zu seinen Gunsten entscheiden will, sollte den „Beschaffungsprozess“ seiner Kunden verstanden haben.

Leseprobe

Kommentare zum Buch „Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen“

Burrack  schaut genau hin und zeichnet ein differenziertes Bild der relevanten Einflussfaktoren und Erfolgsansätze bei der Kundenakquise – aufwendig recherchiert und mit klarem Blick auf die sich verändernde Perspektive des Agenturvertriebes.

Andreas Altmann, Global Category Manager Marketing Deutsche Bank AG, Frankfurt

Burrack wie wir ihn kennen, handlich, verständlich, angewandt, klug und vor allem hochaktuell. Was Agenturen und Kunden so lange vermisst haben: der Überblick zum Thema Neugeschäft, das schüttelt er locker wie unpratentiös aus dem Ärmel.“

Professor Georg-Christof Bertsch, Hochschule für Gestaltung, Offenbach

Neugeschäft ist das Drehmoment einer Agentur. Über Erfolg oder Misserfolg entscheidet ein halbes Dutzend Grundsätze und Regeln. Erstaunlich, dass mit Heiko Burracks Buch „Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen“ erst jetzt das Lexikon des Neugeschäfts vorliegt.

Lothar Leonhard, Chairman Ogilvy & Mather, Frankfurt

Dieses Buch „Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen“ schlägt eine tragfähige Brücke über die „Kluft“ zwischen Einkauf und Agentur.“

Stefan Jeltsch, Zentraleinkauf / Leiter Marketingleistungen Unternehmensgruppe Theo Müller, Fischach

„Ich hoffe, dass sich viele Agenturen die wertvollen Tipps zu Herzen nehmen und umsetzen!

Tatjana Elssenwenger, Einkauf Deutschland HypoVereinsbank, München