+49 (0)761 48980735 heiko@burrack.de

New Business Leistungen

Strategische New Business Leistungen:

Das Thema Neugeschäft untergliedere ich in zwei Bereiche. Zum einen geht es um das strategische New Business. Dies umfasst die folgenden Leistungen:

  • Klärung von Positionierungs- und USP-Fragen.
  • Definition von Zielgruppen mit Affinität zur Agentur und deren Leistungen
  • Definition und Optimierung von Neukundengewinnungstools
  • Klärung von Art und Inhalt der Dialogstufen und deren zeitliche Abfolge.
  • Klärung der Frage, warum sich ein Verantwortlocher überhaupt mit einer Agentur unterhalten soll.

Zielgruppe für diesen Bereich sind Agenturen jeder Disziplin und Größe.

Honorierung: Mein Honorar rechne ich hier nach der benötigten Zeit ein.

Operative New Business Leistungen:

Im zweiten Teil stehen die operativen Leistungen im Mittelpunkt. Diese umfassen die folgenden Leistungsschwerpunkte:

  • Adressrecherche
  • Terminvereinbarung via Telefon, Termindurchführung
  • Datenbankaufbau und -pflege
  • Telefonisches Follow-up und Reporting

Zielgruppe für diesen Bereich sind ebenfalls Agenturen jeder Disziplin und Größe.Bezüglich der Vorgehensweie hat sich als sinnvoll erwiesen, zuerst im Rahmen eines Workshops über den strategischen Bereich zu sprechen. Besonders wichtig ist dabei die Frage, warum sich ein Entscheider von Kundenseite mit der Agentur unterhalten soll.

Honorierung: In diesem Bereich bin ich bereit, mich am Risiko zu beteilgen. Neben geringen Fixkosten hätte ich immer dann gerne einen Bonus, wenn es zu einem guten persönlichen Termin gekommen ist. Dieser ist für mich so definiert, dass es der richtige Ansprechpartner war, mit dem man sich unterhalten hat. Dieser hat für das Gespräch eine Stunde Zeit und war interessiert an einem persönlichen Gespräch. Macht ein Termin keinen Sinn, so sprechen wir vorab darüber. Dies kann dann der Fall sein, wenn die Bande zwischen der bestehenden Agentur und dem potenziellen Neukunden zu eng sind oder wenn kürzlich erst gepitcht wurde.

In einer Serie für das PR-Journal  lesen Sie mehr über meinen Ansatz

Strategische Procurement-Beratung:

Dies umfasst die folgenden Leistungen:

  • Klärung der Anzahl der notwendigen Agenturen
  • Klärung der Größe der Agenturen
  • Klärung der Art der Agenturen

Zielgruppe: Alle Unternehmen die mit Dienstleistern von Agenturseite arbeiten.

Operative Procurement-Beratung:

Dies umfasst die folgenden Leistungen:

  • Hinterfragen von Pauschalen
  • Klärung der gesamten Kostensituation
  • Agenturbeurteilung

Zielgruppe: Alle Unternehmen, die mit Dienstleistern von Agenturseite arbeiten.

Gerne moderiere ich auch Podiumsdiskussionen zu Themen aus dem Kommunikationsbereich.