Bleiben Sie beim New Business immer auf dem Laufenden mit diesen Veröffentlichungen:
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Hier finden Sie meine aktuellen New Bueiness Veröffentlichungen aus dem Print- und dem Webbereich.
Februar 2023: Thomas Kilian von Thoxan hat mich zum New Business von Agenturen befragt. Hier geht es zum Podcast
November 2021: Was Agenturen beim Recruiting beachten sollten, in:
Oktober 2021: „Marken-Kommunikation benötigt mehr Consumer Centrity“, in:
Oktober 2021: „Perfect Match bei der Kalt-Akquise ist schwierig.“, in:
September 2021: Pricing sollte nicht übermächtig disktutiert werden, in:
August 2021: So kommunizieren Agenturen richtig, in: new business
Mai 2021: Über den Sinn und Unsinn von mafo und ADC,
April 2021: Der Esport-Hype aus Vermarktersicht, in:
März 2021: Geht New Business auch ohne Messe, Seminar und Co.?, in:
Februar. 2021: Über das Ende einer Agentur, in:
Januar 2020: Eine Inhouse-Agentur hat immense Möglichkeiten, in:
Januar 2021: Warum SAP das Content-Marketing zentralisiert, in:
November 2020: How to Podcasting: Verbale Duellierung ist wichtig, in:
Juni 2020: Den wahren Einkauf muss man testen!, in:
11/2019: New Business: Eine Zeit des Schmerzes. in:
28.08.2018: Warum ziehen Agenturen öffentlich übereinander her, in:
13.08.2018: Darum funktionieeren Freelancer und deren Netwerke nicht, in:
15.03.2018: Der Druck aufs Agenturgeschäft steigt, in:
12.03.2018: New Business: Mehr als 15 Prozent Pitchgewinne müssen sein, in:
16.01.2018: Wie ist Ihre New Business Stimmung, in:
08.02.2018: Welche Herausforderungen haben Agenturen beim New Business? , in:
Agenturblogger
22.12.2017: Kein einfaches „Das nutzen wir jetzt auch so!“, in:
27.11.2017: Was uns 2017 lehrt, in:
15.11.2017: Wochenendeinkauf geht auch online, in:
13.11.2017: New Business Barometer Nr. 29, in:
07.11.2017: Hart arbeiten, erfolgreich werden, glücklich sein, ist bei jungen Leuten out, in:
acquisa
18.10.2017: Konzfliktzone Neukundengeschäft, in:
POS-kompakt
18.10.2017: Statt Pitch-Vokabular Konzentration auf …, in:
18.10.207: Wie ist Ihre New Business-Stimmung, in:
15.10.2017: Schon Freunde oder noch Feinde, in:
09.10.2017: Das Beste aus zwei Welten, in:
15.09.2017: Frauen stellen ihre Schwächen heraus, Männer ihre Stärken, in:
01.09.2017: Aktionstag und Messe in Erfurt, in:
29.08.2017: New Business: Workshops können Türen öffnnen, in:
22.08.2017: Wirtschaftsprüfer entdecken Cotent-Marketing, in:
acquisa
24.07.2017: Prima Klima für Agenturen, in:
15.07.2017: Ist die Blockchain ein Gamechanger?, i:
27.06.2017: Das 28. New Business Barometer startet, in:
23.06.2017: So läuft das New Business bei Kanzleien, in:
acquisa
21.06.2017: Pitchonorare sind nicht zwingend, in:
21.06.2017: Ressourceneisatz für Content-Marketing kostet richtig Geld, in:
LEAD digital
15.06.2017: Wen Du Dich für Deine erste Version nicht schämst, warst Du zu langsam, in:
06.06.2017: Leadgenerierung als People Business, in:
acquisa
30.05.2017: Kanzleien: So entwickelt sich das New Busiess, in:
acquisa
19.05.2017: Content Marketing funktioniert das in der Praxis?, in:
18.05.2017: Kanzleien: Wie Neukundengewinnung heute funktioniert, in:
acquisa
15.05.2017: Was tun, wenn der Einkauf mit am Tisch sitzt, in:
15.05.2017: Leadgenerierung und Leadmanagement: Das wahre Leben, in:
acquisa
12.05.2017: Markenführung gestern ud heute – was sich noch ändern muss, in:
acquisa
11.05.2017: Unternehmensberatungen bieten Markenführung an – ein Zukunftsmodell, in:
acquisa
03.05.2017: Was Markenführung heute bedeutet, in:
acquisa
01.04.2017: Ist die Marke Neuromarketing nur ein Hype oder ist es mehr?, in:
19.04.2017: Wir achten nicht nur auf den Preis, in:
12.04.2017: Neuromarketing – Sense oder Non-Sense, in:
Marconomy
10.04.2017: Ohne gute Vorbereitung haben Agenturen beim Neugeschäft keine Chance, in
10.04.2017: Die Schnittstellenproblematik am POS ist größer geworden, in:
06.04.2017: Die NB-Stimmung hat sich deutlich gebessert, in:
05.04.2017: Neugeschäft: Wer die Wahl …, in:
28.03.2017: Die Ergebnisse des 27. New Business Barometers sind fertig,
23.03.2017: Warum es im BtC-Bereich so wenige Innovationen gibt, in:
acquisa
17.03.2017: Agentur-Business ist People-Business, in:
17.03.2017: Wie Marken durch ein konsistentes Erlebnis dem Preisdruck entgehen, in:
acquisa
15.03.2017: Influencer: Marktmacht oder Totgeburt, in:
14.03.2017: Das 27. New Business Barometer startet, in:
13.03.2017: Einkauf trifft Agentur, in:
10.03.2017: Unterschiede zwischen Marketing und PR, in:
acquisa
06.03.2017: New Business: Warum Sie beim Pitch öfters Nein sagen sollten, in:
Lead-Digital
02.03.2017: So gelingt Content Marketing im B2B-Bereich, in:
acquisa
28.02.2017: Was Content Marketing leistet, in:
acquisa
15.02.2017: New Business: Die Crux mit dem Pitch, in:
15.02.2017: Die Schnittstellenproblematik hat zugenommen, in:
POS-kompakt
13.02.2017: Wie Content Marketing wirkt und was es dafür braucht, in
acquisa
08.02.2017: New Business: Wenn der Kommunikationschef bei Agenturen Hausbesuche macht, in:
06.02.2017: Pitch Perfect: Vom Suchen und Finden der richtigen Agentur, in:
Vereinigung Deutscher Reisejournalisten
31.01.2017: Was Content Marketing für die Marke kann und darf, in:
acquisa
26.01.2017: Das aktuelle New Business Barometer, in:
24.01.2017: Vor diesen Herausforderungen steht das Corporate design, in:
acquisa
19.01.2017: New Business: Wie Agenturen erfolgreich akquierieren, in
Werben und Verkaufen online
16.01.2017: New Business: Mehrwert eines Angebotes muss schnell erkennbar sein, in:
14.12.2016: Über die große Fragwürdigkeit von Content Marketing, in:
Marconomy
13.12.2016: Alles in Bewegung, in:
acquisa
12.12.2016: New Busines: Entscheider bevorzugen lösungsorientiertes Know-how, in:
08.12.2016: Marken: Werbewirkung in der Diskussion, in:
acquisa
07.12.2016: Wie ist Ihre NB-Stimmung?, in:
06.12.2016: Neugeschäft: Einkäufer sorgen für permanenten Wettbewerbsdruck, in:
01.12.2016: Eine Marke zu werden, bedingt einn Kulturellen Wandel, in:
acquisa
25.11.2016: Die Rolle der Marke im Pharmabereich, in:
acquisa
22.11.2016: New Business: Kaltakquise im B-to-B-Sektor macht keinen Sinn, in:
09.11.2016: Marken: Wie es mit den Wearables weitergeht, in:
acquisa
04.11.2016: Die Ergebnisse des 25. NB-Barometers, in:
26.10.2016: Sind Marken im Pharmabereich mehr BtC als BtB?, in:
acquisa
24.10.2016: Auch im Neugeschäft zählt Geschwindigkeit, in:
07.10.2016: Eine gesunde Marke ist im Healthcare-Markt erfolgreich, in:
acquisa
29.09.2016: New Business: Ein gutes Briefing hilft Agenturen und Auftraggebern, in:
21.09.2016: Das 25. NB-Barometer startet, in:
19.09.2016: So wichtig ist der Markenname, in:
acquisa
05.09.2016: Neugeschäft: Pitchhonorare differenziert betrachten, in:
29.08.2016: Neugeschäft: Burrack vs. Meichle – Pitchonorare sind Unfug?!02, in
29.08.2016. Neugeschäft: Burrack vs. Meichle – Pitchonorare sind Unfug?!01, in:
24.08.2016: Marke und Verpackung: Minimalisumus für alle?, in:
acquisa
18.08,2016: Warum sich trotz digitalem Boom bei den Verpackugen so wenig tut, in
acquisa
09.08.2016: Von der Handels- zur Herstellermarke: Der Weg von Popp-Feinkost, in:
acquisa
12.08.2016: Marke: Der Endkunde entscheidet, ob das Logo gut ist, in:
acquisa
12.08.2016: Neugeschäft: Einen Umfald-Check sollten Agnturen mindestens zum Erstgespräch mitbrigen, in:
09.08.2016: Von der Handels- zur Herstellermarke: Der Weg von Poipp-Feinkost, in:
acquisa
03.08.2016: Influencer und Marke: Knaller oder Knallfrosch, in:
acquisa
02.08.2016: Auch Verpackung ist Content, in:
acquisa
19.07.2016: Das Knacken des Kekses ist auch Markenführung, in:
acquisa
15.07.2016: Müssen Marken heute immer schreien?, in
acquisa
13.07.2016: New Business: Manche Agenturen neigen zur Überheblichkeit, in:
07.07.2016: Marke: Akustisches Brandig kann den Abverkauf steigern, in:
acquisa
06.07.2016: Warum Marken des Handels im mächtiger werden, in:
acquisa
02.07.2016: Gute Aussichten für neue Aufträge, in:
01.07.2016: Was digitale Marken noch beweisen müssen, in
acquisa
29.06.2016: Burrack vs. Meichle: Werbung ist Kunst 02, in:
29.06.2016: Burrack vs. Meichle: Werbung ist Kunst 01, in:
27.06.2016: Verbot sexistischer Werbung: Auf dem Weg in eine eingeebnete Gesellschaft, in
16.06.2016. Warum Unternehmensberater keine Marke führen können, in:
acquisa
13.06.2016: Neugeschäft: Ansprache funktioniert nur auf Augenhöhe, in:
07.06.2016: Wie Influenzer Marketing funktioniert, in:
acquisa
03.06.2016: Umfrage: Wie ist Ihre NB-Stimmung?, in:
23.05.2016: Was Marken zu Marken macht, in:
acquisa
20.05.2016: Burrack vs. Meichle: Pro & Contra Kreativ-Awards 02, in:
20.05.2016: Burrack vs. Meichle: Pro & Contra Kreativ-Awards 01, in:
12.05.2016: Warum Full-Service-Werbeagenturen scheitern, in:
acquisa
06.05.2016: Lieber einen äufwändigen Workshop als einen schnellen Pitch, in:
28.04.2016: Unternehmensberatungen entdecken das Thema Marke, in:
acquisa
21.04.2016: Modern Marken führen: Von Google lernen, in:
acquisa
20.04.2016: Marketingeinkauf: Weg mit den Silos, in:
Marconomy
19.04.2016: Neugeschäft: Erste Ideen auch ohne Honorar, in:
14.04.2016: Marke und Social Media: Messergebnisse sind oft falsch, in:
acquisa
07.04.2016: Schwächlende Branche und weniger Pitches, in:
07.04.2016: Bitte mehr Differenzierung, in:
acquisa
01.04.2016: Neugeschäft: Ideen und gute Eigen-PR sind gefragt, in:
31.03.2016: Marke: Etablierte können vom Speed der Start-ups lernen, in:
acquisa
24.03.2016: E-Commerce: Wir setzen auf Kuriere, in:
acquisa
24.03.2016: Unser Raum für kreative Ideen, in:
NRWZ.de
23.03.2016: IHK stellt neuen Agentur-Atlas vor, in:
21.03.2016: Marketingleiter lasst die Luft raus, in:
Marconomy
16.03.2016: Umfrage: Wie ist Ihre NB-Stimmung, in:
16.03.2016: Was trditionelle Marken von digitalen lernen könnn, in:
marconomy
08.03.2016: Neugeschäft: Wie wichtig Bodenständigkit ist, in:
08.03.2016: Neugeschäft: Zu viele Kompetenzen sind sinnlos, in:
acquisa
04.03.2016: Werber wissen nicht, wie sie Kundendaten richtig nutzen, in:
acquisa
02.03.2016: Je digitaler die Welt, desto wichtiger wird das reale Einkaufserlebnis, in:
acquisa
23.02.2016: Wenn Agenturen potenzielle Kunden als Referenten einladen, in:
18.02.2016: Kommunikation heute, das ist Content und Technik, in:
acquisa
10.02.2016: Beziehungspflege lässt die Kassen klingeln, in:
05.02.2016: Media for Equity: Money Makes the Start-up Go Round, in:
acquisa
04.02.2016: Neugeschäft: Klares Profil ist für Agenturen essentiell, in:
01.02.2016: Für unsere Wahlkämpfe gilt in Zukunft: Mobile first!, in:
acquisa
28.01.2016: Warum der Unterscheidung in Online und Offline Quatsch ist, in:
acquisa
25.01.2016: Neugeschäft: „Nehmen Sie die Sicht des Kunden ein“, in:
25.01.2016: Kein Unterschied zwischen analogen und digitalen Marken, in:
acquisa
19.01.2016: Banner-Werbung: Wie Adserver zählen und was daran nicht stimmt, in:
acquisa
18.01.2016: Agenturen – zeigt endlich Wirkung, in:
14.01.2016: Heiko Burrack neuer PR-Journal-Autor: Serie zum Thema Neugeschäft, in:
New Business Veröffentlichungen aus dem Jahre 2015 finden Sie hier:
29.12.2015: Cookie-basiertes Targeting kommt an seine Grenzen, in:
acquisa
12/2015: Digitale Schrittmacher, in:
09.12.2015: Umfrage: Wie ist Ihre NB-Stimmung, in:
07.12.2015: Redet miteinander, in:
03.12.2015: Warum TV-Werbung für Start-ups wichtig ist, in:
acquisa
17.12.2015: Die DNS der digitalen Unternehmen: No Risk, No Fun, in:
17.12.2015: Das Runde muss ins Digitale, in:
acquisa
07.12.2015: Redet miteinander, in:
03.12.2015: Warum TV-Werbung für Start-ups wichtig ist und wie man einsteigt, in:
acquisa
12/2015: Digitale Schrittmacher, in:
09.12.2015: Umfrage: Wie ist Ihre NB-Stimmung, in:
07.12.2015: Redet miteinander, in:
03.12.2015: Warum TV-Werbung für Start-ups wichtig ist, in:
acquisa
26.11.2015: So geht Innovation heute, in:
acquisa
25.11.2015: Business und IT wachsen zusammen, in:
acquisa
20.11.2015: Warum Targeting nervt, in:
acquisa
11.11.2015: Wie sich das Employer Branding verändert, in:
acquisa
28.10.2015: Über den Sinn und Unsinn von Targeting, in:
acquisa
22.10.2015: Über die Bedeutung des Mobile Marketings im E-Commerce, in:
acquisa
21.10.2015: Sollen Werber lieber Autos reparieren?, in:
15.10.2015: Wie sich die Unternehmenskommunikation durch die Digitalisierung ändert, in:
acquisa
08.10.2015: Mobile Marketing und warum das für die Marke so wichtig ist, in:
acquisa
05.10.2015: Viele Pitches um Projektufgaben, in:
10.2015: Langristige Partner gesucht, in
02.10.2015: Was der stationäre Handel besser kann als Online-Shops, in:
acquisa
15.09.2015: Die Marke wird individuell, in:
acquisa
09.09.2015: Auf die richtige Kombination zwischen Online und Offline kommt es an, in:
acquisa
07.09.2015: 21. Runde des NB-Barometers, mit:
07.09.2015: Burrack sagt, in:
09.2015: Die Multichannel-Herausforderung, in:
09.2015: Marketing ist kein Toilettenpapier, in
03.09.2015: Die Bedeutung(slosigkeit) von Social Media, in:
acquisa
27.08.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Wenn Werte wertvoll sind, in:
acquisa
26.08.2015: Return on Investment … ist toll aber wird nicht gezeigt, in:
21.08.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Das Revival der Marke, in:
acquisa
14.08.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Nicht jedes Angbot ist eine Marke, in:
acquisa
05.08.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Digitale Unternehmen brauchen natürlich eine Marke, in:
acquisa
03.08.2015: Burrack sagt, in:
31.07.2015: Zahlungsmoral: Wenn aus Agenture Kreditgeber werden, in:
21.07.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Die Renaissance der TV-Werbung, in:
acquisa
20.07.2015: Burrack sagt, in:
20.07.2015: Ergebnisse des 20. NB-Barometers, in:
10.07.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Marken sollen dialogfähig sein, aber was heißt das?, in
acquisa
02.07.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Auf den Content kommt es an, in:
acquisa
23.06.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Es geht um Customer Centricity, in:
acquisa
22.06.2015: Burrack sagt, in:
05.06.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Online alleine erreicht nicht alle, in:
acquisa
01.06.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Performance bis zum Abwinken, in:
acquisa
26.05.2015: Was traditionelle Marken von den digitalen lernen können, in:
13.05.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Digital wird stationär, in:
acquisa
11.05.2015: Die Krux mit dem Briefing, in:
Werben und Verkaufen
05.05.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Einen USP gibt es nicht mehr, in:
acquisa
20.04.2015: Die Marke ist tot? Es lebe die Marke – Worum es geht, in:
acquisa
15.04.2015: Agentur-Stimmung geht durch die Decke, in:
13.04.2015: Die Stimmung geht durch die Decke, in:
26.03.2015: Marketing-Entscheider im Dialog, in:
24.03.2015: Reine Luftnummer: Warum Share Economy nicht funktioniert, in:
Werben und Verkaufen online und
Lead digital online
05.03.2015: Es beginnt im Kopf: Big Data – weit weg vom wahren Leben, in:
02.03.2015: Große Umfrage zum Thema Neukundengeschäft, in:
27.02.2015: Digitale Kommunikation: Daran scheitern Big Data und Co:, in:
marketing-fish
26.02.2015: Digitale Kommunikation: Von Blendern und Halbwissenden, in:
marketing-fish
25.02.2015: Digitalisierung – von der Realität weit entfernt, in:
marketing-fish
25.02.2015: Sieben Innovations-Booster für die Agentur der Zukunft, in:
16.02.2015: Autoreninterview zum Buch „Macthing“, in:
Blog Quayou
04/2015: Allzeithoch bei Screenings, in:
01./2015: Die Herausforderungen in 2015, in: