von Heiko Burrack | Feb. 19, 2020 | Allgemein
Dass ein von Marken tatsächlich gelebter Purpose für Kunden ein Kaufargument sein kann, weiß jeder. Aber gilt das auch fürs Agenturgeschäft? Der New Business Spezialist Heiko Burrack geht der Frage nach. Das Stichwort Purpose ist im Moment in aller Munde. Was versteht...
von Heiko Burrack | Feb. 19, 2020 | Allgemein
New Business: Glaubt man dem Branchenverband GWA, so sinkt die Marge bei Agenturen seit 2015. Auch 2019 oder gar 2020 dürfte sich daran nichts ändern. Warum ist das Geschäft so schwierig und wenig lukrativ geworden? Bent Rosinski Stimmt der Trend ist negativ, auch...
von Heiko Burrack | Feb. 19, 2020 | Allgemein
Ist noch vor einigen Jahren der Ansatz der Spezialagenturen auf den Markt gedrungen, entstehen nun wieder vermehrt „Alleskönner“. Aber welcher Ansatz eignet sich in Zeiten der Digitalisierung wirklich? Heiko Burrack, Gründer und Inhaber der New Business Advice,...
von Heiko Burrack | Feb. 17, 2020 | Allgemein
Das ist sie also, die nächste Sau, die durchs Beraterdorf getrieben wird. Darf ich vorstellen: Purpose. Jetzt ist also nicht mehr ausreichend, ein unternehmerisches Leitbild zu haben. Vielmehr soll auch ein B2B-Unternehmen zeigen, welchen Beitrag es zum...
von Heiko Burrack | Feb. 15, 2019 | Allgemein
Benjamin Minack und Maik Hofmann haben sich ausführlich über Agenturjobs ausgelassen. Fazit: Alle super. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es natürlich immer, aber die Luft nach oben wird dazu verdammt dünn. Zu viel hat man in der letzten Zeit erreicht und optimiert....
von Heiko Burrack | Aug. 28, 2018 | Allgemein
Agenturchefs klagen einerseits über mangelnde Wertschätzung, auf der anderen Seite ziehen sie öffentlich über Arbeiten von Wettbewerbern her. Das passt nicht zusammen. Agenturberater Heiko Burrack echauffiert sich darüber, wie sich Agenturen auf der einen Seite selbst...
von Heiko Burrack | Aug. 13, 2018 | Allgemein
Immer wieder wird an größeren Agenturen deren Trägheit und deren hohe Kostenstruktur moniert. Alternativ führt man Einmann- oder Freelance-Agenturen ins Feld. Aber diese Strukturen sind nicht erfolgreich, meint unser Gastautor. Freelancer sind viel günstiger, und sie...
von Heiko Burrack | März 12, 2018 | Allgemein
Wie erfolgreich sind Agenturen bei New Business Pitches? Die oberflächliche Antwort ist eindeutig. Eigentlich hat man immer gewonnen, aber mindestens ist man zweiter geworden. Die bittere Wahrheit ist aber eine andere: Selbst große Agenturen kommen auf Gewinnquoten...
von Heiko Burrack | Feb. 8, 2018 | Allgemein
In unserer neuen Rubrik „Der goldene Akquisetipp“, Heute mit Heiko Burrack, Inhaber von Burrack New Business Advice, klären wir heute, welche Vorgehensweisen Agenturen wählen und welchen Herausforderungen sie in der Akquise begegnen. Neue Kunden zu gewinnen...
von Heiko Burrack | Jan. 26, 2018 | Allgemein
Könnte der 3D-Druck dem klassischen Baumarkt gefährlich werden? Wie geht man vor, wenn man ein Produkt in drei Dimensionen drucken möchte? LEAD erklärt euch Computer Aided Design und 3D-Scan. Das Potenzial von 3D-Druck ist riesig. Die Liste der Vorteile, die aktuell...