von Heiko Burrack | Jan. 25, 2018 | Allgemein
Ist der 3D-Druck der nächste große Game-Changer oder wird auch hier wieder nur viel heiße Luft aufgewirbelt? Eindeutig zu beantworten ist diese Frage noch nicht, aber das Potenzial ist riesig. Eines gleich mal vorweg: Für den Moment und die nahe Zukunft kann man...
von Heiko Burrack | Dez. 22, 2017 | Allgemein
Copyright: Pixabay Marketinginstrumente, die ihren Ursprung im B2C haben, werden auch im B2B verwendet. Heiko Burrack hat marconomy verraten, auf was B2B-Marketer 2018 achten müssen und was für die B2B-Kommunikation wichtig sein wird. Im B2C-Bereich haben Themen wie...
von Heiko Burrack | Nov. 20, 2017 | Allgemein
Der Durchbruch des digitalen Handel s mit Fast Moving Consumer Goods (FMCGs) wurde schon lange angekündigt. Passiert ist bisher aber wenig; nur kleine Anbieter verkaufen ausgewählte Sortimente über das Netz; langsam startet auch Amazon fresh durch. Wie sich dieser...
von Heiko Burrack | Nov. 15, 2017 | Allgemein
Soeben haben wir die 29. Runde des New Business Barometers fertig gestellt. Mit diesem Instrument wollen wir herausfinden, wie die aktuelle Stimmung im Neukundengeschäft von den einschlägig Verantwortlichen in Agenturen eingeschätzt wird. Das Barometer wird alle drei...
von Heiko Burrack | Nov. 7, 2017 | Allgemein
Die digitale Transformation verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten. Auch im Marketing. Ein Stichwort, was hier immer wieder fällt, ist New Work. Wir wollten genauer wissen, was das überhaupt ist – und warum es gut ist. Dazu haben wir mit Dr. Michael...
von Heiko Burrack | Okt. 18, 2017 | Allgemein
Im dem kürzlich veröffentlichten Beitrag „Effiziente Agentursuche, statt Pitch-Quatsch“ zeigt Simon Dietrich (Agenturmatching) Alternativen zu Pitches auf. Alternativen, die Heiko Burrack, Kundenberater in verschiedenen Agenturen, für nicht schlüssig hält:...
von Heiko Burrack | Okt. 18, 2017 | Allgemein
New Business-Experten Heiko Burrack im Gespräch mit Andreas Briefi über die zahlreichen Spannungsfelder an der Schnittstelle zwischen Agenturen und den Procurement- sowie Marketingabteilungen. Andreas Briefi, der über eine umfangreiche Expertise und jahrelange...
von Heiko Burrack | Okt. 15, 2017 | Allgemein
Durch die digitale Transformation verändert sich auch das Marketing; es wird technischer und rückt damit näher an die IT. Was heißt das genau? Was bedeutet es für die IT-Abteilung? Dazu haben wir einen Marketing- und einen IT-Entscheider an einem Tisch zusammen...
von Heiko Burrack | Okt. 9, 2017 | Allgemein
Verleger- und Werbe-Know-how kommen bei Bissiger plus zusammen. Das Ziel: Content-Marketing Kampagnen, die in der Zielgruppe ankommen, aber in die Breite wirken. Keine einfache Aufgabe. Hamburg, Außenalster: Segler und Paddler tummeln sich auf dem Wasser, an Land...
von Heiko Burrack | Sep. 16, 2017 | Allgemein
Frauen und Karriere ist ein schwieriges Thema. Momentan legen mehr Mädchen als Jungen das Abitur ab. 2016 waren es ungefähr 55 Prozent Abiturientinnen. Seit dem Jahr 2005 schließen auch mehr Frauen als Männer ein Studium ab. Schaut man sich aber die Führungsetagen an,...