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Coaching für erfolgreiches Neukundengeschäft

Coaching für erfolgreiches Neukundengeschäft steht für Feedback speziell zu Fragen der Kommunikation und des New Business für Agenturen.

Rückmeldung (= Feedback) über das eigene Verhalten für erfolgreiches Neukundengeschäft ist notwendig, um sich richtig beurteilen zu können und Orientierung zu erhalten. Geschieht dies nicht, so besteht die Gefahr von Folgeproblemen.

Coaching für erfolgreiches Neukundengeschäft ist immer dann sinnvoll, wenn Personen, wie Freunde und Kollegen, keine geeignete Rückmeldung geben können, da sie überfordert sind oder Konkurrenz-Aspekte hinzukommen. Seminare und Diskussionen haben den Nachteil, dass ihr Charakter zu wenig individuell ist und kein „Schutzraum” geboten wird. Gerade Agenturinhaber stehen häufig vor dem Problem, dass sie zu wenig offenen und ehrlichen Austausch mit Entscheidern der gleichen Stufe haben. Sie sehen daher primär ihre eigene Situation, können aber nicht ausreichend beurteilen, wie andere Agentur vorgehen. Sie haben auch im Rahmen des Neukundegschäfts zu wenig Optionen eine Benchmark zu bilden. Da ich mich sehr intensiv mit Agenturen austausche kann ich genau dies leisten.

Beispielhaft können die folgenden Bereiche im Fokus stehen, die sich alle rund um das Thema Coaching für erfolgreioches Neukundengeschäft bewegen:

  • Jede Frage zum Neukundengeschäft (New Business) bzw. der Akquise von und für Agenturen und Unternehmen, die Marketingleistungen anbieten
  • Positionirungsfragen
  • Telefonmarketing (Outbound- und Inbound-Calls).
  • Terminvereinbarung
  • Schriftliche Kommunikation (inkl. Corporate-Wording)
  • Unternehmens- und NB-Präsentation (von der Erstellung bis zum Vortrag)
  • Motivationsfragen
  • Vorbereitung auf neue Aufgaben