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Workshops zur Neukundengewinnung

Ich biete unterschiedliche Workshops zur Neukundengewinnung an. Hier folgen einige Beispiele:

Workshop: Macht des Einkaufs (Procurement)

Beschreibung des Workshops:

Sie stellen fest, dass der Einfluss des Einkaufs (Procurement) in den letzten Jahren bei der Agenturwahl mehr und mehr gestiegen ist. Ihnen fällt es aber schwer, entsprechende Argumentationsketten zu entwickeln, um mit diesem wichtigen Akteur sinnvoll verhandeln zu können.

Ich entwickle mit Ihnen zum einen Ansätze, um die notwendige Kostentransparenz zu erreichen, besprechen mit Ihnen aber auch konkrete Möglichkeiten, um die sinnvolle Verhandlungsführung mit dem Procurement zu erhalten.

Workshop Pitch oder nicht Pitch!

Beschreibung des Workshops:

Die Anzahl der Pitches hat in den letzten Jahren mehr und mehr zugenommen. Für eine Agentur wird immer wichtiger in den richtigen Pitches vertreten zu sein und die weniger sinnvollen zu erkennen, um sich an denen nicht zu beteiligen. Nur so wird man erfolgreicher bei der Neukundengewinnung.

Ich besprechen mit Ihnen im Rahmen dieses Workshops zur Neukundengewinnung, welches Ihre Kriterien sein sollten, um zu einer entsprechenden Auswahl zu gelangen. Ich kann Ihnen auch bei der konkreten Fragestellung helfen, ob für Sie eine Pitchteilnahme sinnvoll ist.

Workshop: Zielgruppen-Audit und Zielgruppen-Detection

Beschreibung des Workshops

Sie stellen fest, dass Sie über die bisher fokusierten Zielgruppen und / oder genutzten Akquisemechaniken nicht mehr so erfolgreich in der Neukundengewinnung sind.

In Zielgruppen-Audits und Zielgruppen-Detection überprüfe ich im Rahmen eines Workshops, Ihre bisherigen Zielgruppen bzw. Akquise und erstelle daraus ein Stärken/ Schwächen-Profil. In einer zweiten Stufe (Zielgruppen-Detection) suche ich mit Ihnen nach neuen Märkten, wo Sie Ihre Erfahrungen einbringen können und Vorteile gegenüber dem Wettbewerb haben.

Wichtig ist es mir Märkte und Zielgruppen zu finden, die auch in Zeiten schwachen Wachstums überdurchschnittlich prosperieren.

Workshop: Positionierungs-Audit

Beschreibung des Workshops:

Wie bei potenziellen Kunden so kann sich auch die Positionierung Ihrer Agentur in jüngster Vergangenheit verändert haben bzw. muss sich neuen Marketbedingungen anpassen. Ich stehe Ihnen bei der Diskussion dieses Prozesses als Sparingspartner zur erfolgreichen Neukundengewinnung zur Verfügung. Ich erarbeite mit Ihnen eine veränderte Positionierung, die auf der einen Seite ausreichende Wachstumpotenziale hat aber auch an Ihre bisherige Situation evolutionär anknüpft.