von Heiko Burrack | Aug. 29, 2016 | Allgemein
Thomas Meichle und Heiko Burrack haben zu einigen Themen eine sehr ähnliche Meinung. Bei anderen Fragen sehen sie die Dinge dagegen gänzlich anders; dies gilt auch für das New Business. Beispielsweise, wenn es um Pitchhonorare geht! Sinn oder Unsinn, das ist die...
von Heiko Burrack | Aug. 24, 2016 | Allgemein
Die Palette der Verpackungsdesigns ist breit. Meistens sind sie überladen. Doch auch Verpackungen nach dem Motto „Reduce to the Max“ sind für viele Unternehmen und ihre Marken verlockend. Wohin geht der Trend? Beschäftigt man sich mit dem Thema...
von Heiko Burrack | Aug. 18, 2016 | Allgemein
Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der Führung der Marke . Wirklich alle? Schaut man sich an, was sich bei der Gestaltung von Verpackungen in den letzten Jahren getan hat, so gibt es hier natürlich Verschiebungen. Aber wenige liegen in der...
von Heiko Burrack | Aug. 12, 2016 | Allgemein
Ob ein neues oder überarbeitetes Logo der Marke nützt, bestimmen die Endkunden. und nicht (selbsternannte) Experten aus der Marketingbranche. Davon ist Manfred Recklies überzeugt, Geschäftsführer der Düsseldorfer Designagentur Brösske, Meyer & Ruf. Immer wieder,...
von Heiko Burrack | Aug. 12, 2016 | Allgemein
Wie kommt man als Agentur mit potenziellen Neukunden ins Gespräch? Wie schaffen es Agenturen überhaupt zu einem Pitch eingeladen zu werden? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, habe ich mich für diese Ausgabe unserer New Business Serie mit der Pressesprecherin der...
von Heiko Burrack | Aug. 9, 2016 | Allgemein
Popp Feinkost, Hersteller von Salaten, hat sich vom Produzent von Handelsmarken zur namhaften Herstellermarke entwickelt. Grund: Das Unternehmen wollte vom vom gnadenlosen Preiskampf im Handelsmarkenbereich. Mit das Wichtigste bei der Wandlung war die Story, die zur...
von Heiko Burrack | Aug. 3, 2016 | Allgemein
Über das Thema Influencer und Marke redet im Moment jeder. Es gibt viele Erwartungen und Hoffnungen, aber auch viele Zweifel, ob es wirklich so effektiv ist, wie es die Befürworter versprechen. Robert Levenhagen und Carsten Riemann sind da auch unterschiedlicher...
von Heiko Burrack | Aug. 2, 2016 | Allgemein
Die Marke muss sich heute selber verkaufen, Tante Emma gibt es nicht mehr. Umso wichtiger ist die Verpackung – und die Story, die sie erzählt. Für die moderne Handelslandschaft ist es charakteristisch, dass man zum Beispiel im Lebensmitteleinzelhandel nicht mehr...
von Heiko Burrack | Juli 19, 2016 | Allgemein
Markenführung äußert sich auch in vermeintlich kleinen Dingen – dem Krachen des Kekses beim ersten Biss, dem sanften „Plopp“ beim Schließen der Autotür, dem Surren des Fensterhebers. Auch beim Sound ist Funktion nicht alles. Und deshalb sollten Marken viel...
von Heiko Burrack | Juli 15, 2016 | Allgemein
Die Führung von Marken geht auch über das Ohr. Man nennt das Sound Branding. Problem: Unsere Welt wird immer lauter. Muss man deshalb permanent schreien, um gehört zu werden? Und können sich Marken Dauer-Lärm überhaupt leisten? Die Welt, in der wir leben, wird immer...