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Warum Marken des Handels immer mächtiger werden

Die Marken des Handels waren lange Billigprodukte für Preisbewusste. Das ändert sich gerade, viele Handelsunternehmen stoßen mit ihren eigenen Marken ins Premiumsegment vor. Woran liegt das? Neben den Marken der Hersteller findet man im Markt immer wieder solche, die...

Die Ergebnisse des 24. New Business Barometers

Soeben haben wir die 24. Runde des New Business Barometers fertig gestellt. Mit diesem Instrument wollen wir herausfinden, wie die aktuelle Stimmung im Neukundengeschäft von den einschlägig Verantwortlichen in Agenturen eingeschätzt wird. Das New Business Barometer...

Was digitale Marken noch beweisen müssen

Bislang sind viele digitale Marken in neuen, wachsenden Märkten unterwegs. Doch auch hier wird die Luft dünner, der Wettbewerb härter und Wachstum kommt zunehmend aus der Verdrängung.   Digitale Marken müssen erst noch beweisen, dass sie in solchen Umfeldern...

Burrack vs. Meichle – Werbung ist Kunst 02 (!?)

Heiko Burrack: Werbung ist Kunst – NICHT! Wenn man im Netz nach dem Begriff Selbstbewusstsein sucht, bekommt nach dem üblichen Wikipedia-Eintrag ganz viele Tipps, wie man dieses stärken kann. Um einen Hinweis kann man diese Liste noch sinnvoll ergänzen: Überhöhe Dein...

Burrack vs. Meichle – Werbung ist Kunst (!?)

Thomas Meichle und Heiko Burrack haben zu einigen Themen eine sehr ähnliche Meinung. Bei anderen Fragen sehen sie die Dinge dagegen gänzlich anders. Diesmal haben wir die beiden mit der Frage: „Werbung ist Kunst“ in den Kampf der Argumente geschickt. Wer die besseren...

Warum Unternehmensberater keine Marke führen können

Unternehmensberatungen haben das Thema Marke für sich entdeckt und machen spezialisierten Agenturen bei der Führung der Marke Konkurrenz. Aber eigentlich können sie das nicht, meint Thorsten Hauf von Bilekjaeger. Denn sie scheiterten an der erfolgreichen Umsetzung der...