von Heiko Burrack | Juli 13, 2016 | Allgemein
Wie Agenturen es auch angehen, neue Kunden zu akquirieren, Selbstdarstellungen zu versenden scheint kein probates Mittel zu sein. Bei meinen Recherchen was PR-Agenturen beim New Business besser machen können, habe ich mit Jörg Schillinger gesprochen, der bei Dr....
von Heiko Burrack | Juli 7, 2016 | Allgemein
Wenn es um Branding und Führung der Marke geht, reden wir in der Regel über visuelle Darstellungen. Dabei sind akustische Signale der Marke genauso wichtig. Und sie können den Abverkauf im Handel deutlich steigern, sagt der Experte Wilbert Hirsch. Menschen nehmen...
von Heiko Burrack | Juli 6, 2016 | Allgemein
Die Marken des Handels waren lange Billigprodukte für Preisbewusste. Das ändert sich gerade, viele Handelsunternehmen stoßen mit ihren eigenen Marken ins Premiumsegment vor. Woran liegt das? Neben den Marken der Hersteller findet man im Markt immer wieder solche, die...
von Heiko Burrack | Juli 2, 2016 | Allgemein
Soeben haben wir die 24. Runde des New Business Barometers fertig gestellt. Mit diesem Instrument wollen wir herausfinden, wie die aktuelle Stimmung im Neukundengeschäft von den einschlägig Verantwortlichen in Agenturen eingeschätzt wird. Das New Business Barometer...
von Heiko Burrack | Juli 1, 2016 | Allgemein
Bislang sind viele digitale Marken in neuen, wachsenden Märkten unterwegs. Doch auch hier wird die Luft dünner, der Wettbewerb härter und Wachstum kommt zunehmend aus der Verdrängung. Digitale Marken müssen erst noch beweisen, dass sie in solchen Umfeldern...
von Heiko Burrack | Juni 29, 2016 | Allgemein
Heiko Burrack: Werbung ist Kunst – NICHT! Wenn man im Netz nach dem Begriff Selbstbewusstsein sucht, bekommt nach dem üblichen Wikipedia-Eintrag ganz viele Tipps, wie man dieses stärken kann. Um einen Hinweis kann man diese Liste noch sinnvoll ergänzen: Überhöhe Dein...
von Heiko Burrack | Juni 29, 2016 | Allgemein
Thomas Meichle und Heiko Burrack haben zu einigen Themen eine sehr ähnliche Meinung. Bei anderen Fragen sehen sie die Dinge dagegen gänzlich anders. Diesmal haben wir die beiden mit der Frage: „Werbung ist Kunst“ in den Kampf der Argumente geschickt. Wer die besseren...
von Heiko Burrack | Juni 27, 2016 | Allgemein
Sexistische Werbung hin oder her: Geplante neue Werbeverbote stoßen in der Branche auf Unverständnis. Warum ist das Thema unter Politikern trotzdem so populär? Es ist einfacher, sich mit Symptomen zu befassen als deren Ursachen zu bekämpfen. Mal wieder soll es der...
von Heiko Burrack | Juni 16, 2016 | Allgemein
Unternehmensberatungen haben das Thema Marke für sich entdeckt und machen spezialisierten Agenturen bei der Führung der Marke Konkurrenz. Aber eigentlich können sie das nicht, meint Thorsten Hauf von Bilekjaeger. Denn sie scheiterten an der erfolgreichen Umsetzung der...
von Heiko Burrack | Juni 13, 2016 | Allgemein
New Business, das heißt für viele Agenturen: telefonische Kontaktaufnahme mit potenziellen Neukunden. Diese Vorgehensweise hat verschiedene Nachteile. Ein wichtiger ist, dass die Begründung, warum sich ein potenzieller Neukunde mit der anrufenden Agentur unterhalten...