+49 (0)761 48980735 heiko@burrack.de

Wie Influencer Marketing funktioniert

Influencer Marketing ist relativ neu, Influencer Marketing ist heiß – und Influencer Marketing ist umstritten. Auf jeden Fall ist es nicht banal. Es geht für Marken darum, den passenden Partner zu finden. Und ihm oder ihr die Freiheit zu lassen, so mit der Marke...

Was Marken zu Marken macht

Marken sind keine Labels, viele Angebote wie Preisvergleichsportale sind aber Labels. Also keine Marken. Sagt Michael Bernecker vom Deutschen Institut für Marketing. Hier sollten die Kriterien klar bleiben. Schaut man sich die Markenlandschaft an, so erkennt man, dass...

Burrack vs. Meichle: Pro & Contra Kreativ-Awards 02

CONTRA Kreativ-Awards: Warum ich Kreativ-Wettbewerbe nicht gut und nicht wichtig finde Um Missverständnisse gar nicht erst entstehen zu lassen: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Awards. Aber ich habe etwas gegen Wettbewerbe, die keinen sinnvollen Mehrwert bieten....

Burrack vs. Meichle: Pro & Contra Kreativ-Awards 01

Thomas Meichle und Heiko Burrack haben zu einigen Themen eine sehr ähnliche Meinung. Bei anderen Fragen, zum Beispiel wenn es um Kreativ-Wettbewerbe geht, sehen sie die Dinge dagegen gänzlich anders. Daraus entstand die Idee, mit den beiden Herren eine themenbezogene...

New Business: Lieber workshoppen als pitchen

In dieser Serie soll die Frage im Mittelpunkt stehen, was denn Agenturen, speziell solche aus dem PR-Bereich, in Bezug auf das Thema New Business besser machen können. Zu Wort in dieser Serie zum Thema New Business gekommen sind bisher Entscheider und...

Unternehmensberatungen entdecken das Thema Marke

Unternehmensberatungen entdecken für Führung der Marke als neues Betätigungsfeld. Und machen klassischen Agenturen damit Konkurrenz. Aber Unternehmensberatungen sollten nur kommen, wenn es bei der Marke wirklich um strategische Fragen geht. Für die Umsetzung stehen...

Marketingeinkauf: Weg mit den Silos

  Wir brauchen eine Partnerschaft zwischen Marketing und Marketingeinkauf Der Marketingeinkauf erfüllt bei Agenturleistungen eine wichtige Rolle. Allerdings darf hier nicht final entschieden werden, mit wem die Fachabteilung zusammenarbeiten soll! Dieses Vorgehen...