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New Business: Erste Ideen auch ohne Honorar

Steht ein Unternehmen, das im B-t-C-Bereich tätig ist, vor der Herausforderung, eine Agentur zu suchen, die bei der Entwicklung und Umsetzung einer Kampagne hilft, so hat es hier meist die Qual der Wahl. Clevers New Business ist von Agenturen jetzt gefordert. Es gibt...

New Business: Ergebnisse des 23. Barometers

Soeben haben wir die 23. Runde des ‚New Business Barometers‘ fertig gestellt. Mit diesem Instrument wollen wir herausfinden, wie die aktuelle Stimmung im Neukunden-geschäft von den einschlägig Verantwortlichen in Agenturen eingeschätzt wird. Das Barometer...

Marke: Bitte mehr Differenzierung!

Eigentlich können Unternehmen für ihre Marke heute jedem Nutzer die Online-Werbung ausspielen, die zu ihm passt. Aber ein echtes Targeting findet viel zu selten statt, meint Torsten Ahlers, Geschäftsführer von Otto Group Media. Ein Grund dafür:  Die Unternehmen wollen...

New Business: Ideen und gute Eigen-PR sind gefragt

Der Leiter der Unternehmenskommunikation der Bitburger Braugruppe, Thomas Graf (Foto), teilt die New Business Bemühungen von Agenturen in zwei Gruppen. In der einen Gruppe seien die, die mit Standards operierten, in der anderen diejenigen, die sich im Vorfeld mit der...

E-Commerce: Wir setzen auf Kuriere

Der E-Commerce geht durch die Decke. Mit all den bekannten Folgen für den stationären Handel. Nur der Online-Handel mit Lebensmitteln kann davon noch nicht profitieren, sein Marktanteil liegt bei unter einem Prozent. Das liegt vor allem an den logistischen...

Marketingleiter lasst die Luft raus!

Hört sich nicht schlecht an, wenn man sich Marketingleiter, Head of Marketing oder gar CMO nennen kann, oder? Aber wie das manchmal so ist mit Titeln – oft steckt weit weniger dahinter als es zunächst scheint… Werbeagenturen (pardon: Kommunikationsagenturen, wie sie...

Was traditionelle von digitalen Marken lernen können

Traditionell geprägte Unternehmen neigen dazu, ihre Marken möglichst perfekt zu führen. Neue Wettbewerber mit einer digitalen DNA gehen hier meist andere Wege – und sind damit sehr erfolgreich. Was können also traditionelle von digitalen Marken lernen? Diese Frage...

New Business: Wie wichtig Bodenständigkeit ist

Schaut man sich das Leistungsspektrum von Agenturen an, und damit meine ich auch das von PR-Dienstleistern, so stellt man fest, dass es immer noch viele gibt, die behaupten „Alles“ zu können oder die mindestens ein sehr breites Leistungsspektrum haben. So geht man...