von Heiko Burrack | Jun 16, 2017 | Allgemein
Traditionelle Unternehmen überlegen fieberhaft, was sie von den digitalen Marken lernen können. Aber auch die Newcomer erkennen ihrerseits immer mehr, was die etablierten ihnen Voraus haben. Genug Diskussionsstoff für ein Gespräch mit Vertretern aller Lager: Claus...
von Heiko Burrack | Jun 6, 2017 | Allgemein
Anwaltskanzleien sind ein People-Business. Sie stehen vor der Herausforderung, dass sie genau diesen menschlichen Faktor gegenüber wettbewerbenden Sozietäten abgrenzen und gegenüber ihren Kunden darstellen müssen. Leadgenerierung ist angesagt. Keine einfache Aufgabe....
von Heiko Burrack | Mai 30, 2017 | Allgemein
Auch für Unternehmen, die Dienstleistungen im B2B-Markt anbieten, wird der Wettbewerb härter. Dies hat Folgen: Wo es bisher noch ausreichend war, auf passives New Business zu warten, trägt diese Option immer weniger. Mehr und mehr sind die entsprechenden Unternehmen...
von Heiko Burrack | Mai 19, 2017 | Allgemein
Content Marketing ist in aller Munde. Dabei ist immer noch nicht geklärt, was man genau darunter versteht und was es besonders macht. Ist es tatsächlich der günstige Alleskönner? Wir klären es mit Menschen, die es wissen müssen: Auf der einen Seite Alexander Tim, der...
von Heiko Burrack | Mai 18, 2017 | Allgemein
In dieser Serie dreht sich alles um die Frage, wie Anbieter von Dienstleistungen im B2B-Markt neue Kunden gewinnen und wie sich dieser Prozess in den letzten Jahren verändert hat. Dabei erfährt natürlich auch die Marke für die Neukundengewinnung einen...
von Heiko Burrack | Mai 15, 2017 | Allgemein
Für Agenturen ist bein New Business häufig nicht klar, wie ein Unternehmen strukturiert ist und wer bei einem Agenturengagement (mit)-entscheidet. Damit einher geht auch die Frage, wer welche Informationen benötigt. Was Agenturen hier alles berücksichtigen sollten und...
von Heiko Burrack | Mai 15, 2017 | Allgemein
Leadgenerierung und Leadmanagement sind nicht einfach. Viele Faktoren spielen bei der Ansprache der richtigen Zielgruppe auf die richtige Weise eine Rolle. Dem will ich auf den Grund gehen. Sucht man nach dem Stichwort Leadmanagement bei Google, so findet man knapp...
von Heiko Burrack | Mai 12, 2017 | Allgemein
Vor ungefähr zwei Jahren habe ich diese Interviewserie begonnen. Es sollte um die Frage gehen, welche Bedeutung Markenführung heute hat. Ich wollte auch mehr darüber wissen, was die traditionellen Marken von den digitalem lernen können. Umgekehrt galt es, diese Frage...
von Heiko Burrack | Mai 11, 2017 | Allgemein
An dieser Stelle wurde schon öfters diskutiert, ob strategische Unternehmensberatungen oder Kommunikationsagenturen die besseren Partner sind, um Kunden bei der Markenführung zu helfen. Über diese Frage habe ich auch mit Thomas Strerath gesprochen, der bei Jung von...
von Heiko Burrack | Mai 3, 2017 | Allgemein
Die Markenführung ist in digitalen Zeiten komplexer geworden. Welche Kompetenzen und welches Verständnis es braucht, beleuchten wir hier. Die wichtigsten Kompetenzen für die Markenführung Beginnen wir mit der grundsätzlichen Fragestellung, was es denn heute braucht,...