von Heiko Burrack | Mai 1, 2017 | Allgemein
Neuromarketing hatte immer noch eine gewisse Popularität. Nach der Aussage entsprechender „Fachleute“ hat es sich mittlerweile fest in der Marketingwelt etabliert. Aber was ist wirklich dran am Neuromarketing-Hype? Was sind die wesentlichen Aussagen? Und: Stimmen...
von Heiko Burrack | Apr 19, 2017 | Allgemein
Der Einkauf spielt eine immer wichtigere Rolle sowohl bei der Agenturauswahl als auch bei der weiteren Zusammenarbeit mit den Dienstleistern. Vorreiter bei der Einführung des Agentureinkauf waren und sind international agierende Konzerne. Aufgrund der Budgethöhe des...
von Heiko Burrack | Apr 12, 2017 | Allgemein
Neuromarketing hatte immer noch eine gewisse Popularität. Nach der Aussage entsprechender „Fachleute“ hat es sich mittlerweile fest in der Marketingwelt etabliert. Aber was ist wirklich dran am Neuromarketing-Hype? Was sind die wesentlichen Aussagen? Und: Stimmen...
von Heiko Burrack | Apr 11, 2017 | Allgemein
Wer am POS punkten will, muss dort eine starke Marke haben. Wichtig sind ein ganzheitlicher Ansatz und eine Emotionalisierung durch Storytelling. Schaut man sich an, wie Marken am POS agieren, so sieht man bei vielen durchaus, dass die Marken mit Konsistenz geführt...
von Heiko Burrack | Apr 10, 2017 | Allgemein
Schlechte Noten stellt Wolfram Eberhardt, Leiter der Unternehmenskommunikation beim Landtechnikhersteller Claas in Harsewinkel Agenturen beim New Business aus. Nur jede dritte Agentur habe sich für den Erstkontakt vernünftig vorbereitet, schildert er im Gespräch mit...
von Heiko Burrack | Apr 5, 2017 | Allgemein
In dieser Serie zur Frage des New Business soll auch die Frage beantwortet werden, wo sich denn Unternehmen, die eine neue Agentur aus dem Bereich der Handelkommunikation suchen, bei diesem Auswahlprozess verbessern können. Dazu habe ich mit Lars Roisch gesprochen,...
von Heiko Burrack | Mrz 23, 2017 | Allgemein
In einem meiner früheren Gespräche haben ich mich unter anderem über die Innovationsbereitschaft von Marken in Deutschland unterhalten. Diese wurde, was den B2C-Bereich angeht, als sehr gering beschrieben. So gut wie alle Neuheiten kommen aus den USA oder anderen...
von Heiko Burrack | Mrz 17, 2017 | Allgemein
Geht es nach Martin Frommhold, Unternehmenssprecher und Bereichsleiter Corporate Communications bei Hermes in Hamburg, können die üblichen Präliminarien bei der Kontaktanbahnung des New Business mit Agenturen auf ein Mindestmaß reduziert werden. Natürlich wolle er...
von Heiko Burrack | Mrz 17, 2017 | Allgemein
Schaut man sich an, wie Marken in unterschiedlichen Vertriebskanälen geführt werden, so sieht man massive Unterschiede. Warum eine konsistente Markenführung wichtig ist und wie sie gelingen kann. Nehmen wir zum Beispiel die Bau- und Gartenmärkte: Dort gibt es einige...
von Heiko Burrack | Mrz 15, 2017 | Allgemein
Influencer sind aktuell der große Buzz. Aber was sind Influencer überhaupt und was unterscheidet sie von Testimonials? Sind sie die neue Wunderwaffe oder stehen sie kurz vor dem Exodus? Darüber habe ich mit Mr. Media Thomas Koch gesprochen, der dem...