+49 (0)761 48980735 heiko@burrack.de

Was ein moderner Agentureinkauf erwartet

Der Einkauf spielt eine immer wichtigere Rolle sowohl bei der Agenturauswahl als auch bei der weiteren Zusammenarbeit mit den Dienstleistern. Vorreiter bei der Einführung des Agentureinkauf waren und sind international agierende Konzerne. Aufgrund der Budgethöhe des...

Neuromarketing – Sense oder Non-Sense?

Neuromarketing hatte immer noch eine gewisse Popularität. Nach der Aussage entsprechender „Fachleute“ hat es sich mittlerweile fest in der Marketingwelt etabliert. Aber was ist wirklich dran am Neuromarketing-Hype? Was sind die wesentlichen Aussagen? Und: Stimmen...

New Business: Wer die Wahl hat die Qual.

In dieser Serie zur Frage des New Business soll auch die Frage beantwortet werden, wo sich denn Unternehmen, die eine neue Agentur aus dem Bereich der Handelkommunikation suchen, bei diesem Auswahlprozess verbessern können. Dazu habe ich mit Lars Roisch gesprochen,...

New Business: Agentur-Business ist People Business

Geht es nach Martin Frommhold, Unternehmenssprecher und Bereichsleiter Corporate Communications bei Hermes in Hamburg, können die üblichen Präliminarien bei der Kontaktanbahnung des New Business mit Agenturen auf ein Mindestmaß reduziert werden. Natürlich wolle er...