von Heiko Burrack | März 13, 2017 | Allgemein
Der Pitch ist für viele Unternehmen noch immer das geeignete Werkzeug, um eine Agentur zu finden. Dabei gilt dieses Auswahlverfahren vielen inzwischen als überholt, vor allem unter Agenturen. Wie ist Ihre Haltung dazu? Tim von der Decken Gerade bei großen Budgets ist...
von Heiko Burrack | März 10, 2017 | Allgemein
Zwischen Content Marketing und PR gibt es viele Gemeinsamkeiten. Doch auch die Unterschiede sind signifikant. Spannend wird es besonders bei der Erfolgsmessung für die Marke. Beginnen wir mit den Grundlagen: Was versteht man überhaupt unter Content Marketing und wie...
von Heiko Burrack | März 6, 2017 | Allgemein
Wenn es um Pitchentscheidungen im Rahmen des New Business geht, wird in vielen Unternehmen verstärkt die Einkaufsabteilung einbezogen. Das nahm LEAD digital zum Anlass, zwei Branchenkenner von Einkaufs- und Agenturseite an einen Tisch zu bringen. Zum einen Tim von der...
von Heiko Burrack | März 2, 2017 | Allgemein
Im Content Marketing im B2B-Bereich steckt viel Potenzial für Marken, das vor allem online ausgespielt werden sollte. So bringen Sie Ihren Content am besten an die Kunden. Ich habe in dieser Serie schon häufiger über Content Marketing geschrieben. Blendet man mal die...
von Heiko Burrack | Feb. 28, 2017 | Allgemein
Content Marketing unterscheidet sich in der Herangehensweise von anderen Marketingdisziplinen. Was es zur Markenführung beitragen und wie sein Erfolg bemessen werden kann, lesen Sie hier. Wenn wir über Content Marketing sprechen, taucht immer wieder die Frage auf, was...
von Heiko Burrack | Feb. 15, 2017 | Allgemein
Der Einkauf hat in den letzten Jahren eine immer höhere Bedeutung beim New Business erhalten; dies gilt sowohl für die Auswahl der Agenturen aber auch hinsichtlich der Vertragsgestaltung. Grund genug Entscheider von Einkaufs- und Agenturseite an einen Tisch zu...
von Heiko Burrack | Feb. 15, 2017 | Allgemein
Mit Ansgar Marchel habe ich mit einem ausgesprochenen POS-Spezialisten gesprochen. Er verantwortet beim Schuhhändler Görtz in Hamburg alle Marketingaktivitäten rund um den Point of Sale. Anrufe oder Mails, die er erhält, kommen sowohl von Agenturen aber auch von allen...
von Heiko Burrack | Feb. 13, 2017 | Allgemein
Ich möchte mich in diesem Beitrag nochmals mit dem Thema Content Marketing beschäftigten. Was mich interessiert, sind die Grenzen, aber auch die Möglichkeiten und Chancen für die Marke. Beginnen wir mit der Frage, was das Instrument weniger gut kann. Darüber habe ich...
von Heiko Burrack | Feb. 8, 2017 | Allgemein
Wie kann es eine Agentur von der Longlist in den finalen Pitch schaffen und den Kunden letztendlich gewinnen? Über diesen Themenkomplex habe ich mich im Rahmen meiner Interviews zum Thema New Business mit Arnd Liedtke unterhalten, der bei Tchibo in Hamburg als...
von Heiko Burrack | Jan. 31, 2017 | Allgemein
Wie unterscheidet sich Content Marketing von Unterbrecherwerbung? Und wofür und wie sollte es eingesetzt bezüglich der Marke werden? Antworten auf diese Fragen liefert Christian Backen, Geschäftsführer von Hoffmann und Campe X. Content Marketing geht bekanntlich einen...