von Heiko Burrack | Jan. 26, 2016 | Allgemein
Diese Serie soll sich mit der Frage beschäftigen, was Agenturen beim New Business gut machen und wo sie sich verbessern können. Dazu unterhalte ich mich mit Entscheidern aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation. Für diesen Beitrag habe ich mit Albrecht von...
von Heiko Burrack | Jan. 25, 2016 | Allgemein
„Eine Marke ist das, was der Kunde im Kopf hat“, sagt Amir Mirshahi von der Hamburger Agentur Track. Egal ob digital oder analog, da gebe es keinen Unterschied. Der Unterschied liege vielmehr im Produkt. Und da hätten digitale Services den Vorteil, einfach...
von Heiko Burrack | Jan. 19, 2016 | Allgemein
Banner-Werbung ist immer noch viel genutzt. Nur wissen viele Unternehmen nicht, ob ihre Banner überhaupt sichtbar sind. Ein historisch bedingtes Messproblem, das sich mit Programmatic Advertising weiter verschärfen wird. Ein Problem nicht zuletzt für Imagewerbung und...
von Heiko Burrack | Jan. 18, 2016 | Allgemein
Vor einiger Zeit habe ich hier die Frage gestellt, ob Agenturen nicht lieber Autos reparieren sollten. Dort sind die Stundensätze höher und die Leistungen werden besser honoriert. Kritiker haben daraufhin argumentiert, dass diese Gegenüberstellung bzw. dieser...
von Heiko Burrack | Jan. 14, 2016 | Allgemein
Im Sommer des Jahres 2014 hat Heiko Burrack ein Buch veröffentlicht, das den Titel „Matching“ trägt. Burrack hat darin Gespräche mit Marketingleitern verarbeitet, die Auskunft darüber gegeben haben, was Agenturen beim Neugeschäft gut machen und wo sie besser werden...
von Heiko Burrack | Jan. 3, 2016 | Allgemein
Targeting ist das Thema der Stunde, denn Werbung und Marketing allgemein sollen so personalisiert und individualisiert wie möglich sein. Aber mit Cookies allein kommt man nicht weit, meint Michael Burst von United Internet Media. Ich habe hier schon einige Gespräche...
von Heiko Burrack | Dez. 17, 2015 | Allgemein
Strategie Vergleicht man die traditionellen Unternehmen mit denen, die eine digitale DNS haben, so fallen einige Unterschiede auf. Ein wichtiger besteht in der Antwort auf die Frage, wie man als Marke mit Innovationen umgeht. Gastautor Heiko Burrack beleuchtet die...
von Heiko Burrack | Dez. 17, 2015 | Allgemein
Unterhält man sich über Führung einer Marke im digitalen Zeitalter, so gibt es Branchen und auch Marken, die aufgrund ihrer speziellen Leistungen vor besonderen Herausforderungen stehen. Dazu zählen sicherlich Fußballvereine, da dieser Sport zu den emotionalsten...
von Heiko Burrack | Dez. 7, 2015 | Allgemein
Viele traditionelle Marken spüren einen zunehmenden Wettbewerbsdruck von digitalen Marken Die zuletzt genannten erscheinen meist überraschend und dann mit innovativen Lösungen. Genau hier liegt ein großer Unterschied zwischen den (ehemals) etablierten Marken und...
von Heiko Burrack | Dez. 3, 2015 | Allgemein
Ist die Startphase gemeistert, stellt sich für Start-ups mit echten Wachstumsambitionen die Frage: Werbung im TV ja oder nein? „Media for Equity“-Deals sind eine Möglichkeit, in die TV-Werbung einzusteigen. Was es zu bedenken gilt. An einigen Stellen habe...