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New Business: Nehmen Sie die Sicht des Kunden ein

Diese Serie soll sich mit der Frage beschäftigen, was Agenturen beim New Business gut machen und wo sie sich verbessern können. Dazu unterhalte ich mich mit Entscheidern aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation. Für diesen Beitrag habe ich mit Albrecht von...

Neugeschäft: Serie im „PR-Journal“

Im Sommer des Jahres 2014 hat Heiko Burrack ein Buch veröffentlicht, das den Titel „Matching“ trägt. Burrack hat darin Gespräche mit Marketingleitern verarbeitet, die Auskunft darüber gegeben haben, was Agenturen beim Neugeschäft gut machen und wo sie besser werden...

Cookie-basiertes Targeting kommt an seine Grenzen

Targeting ist das Thema der Stunde, denn Werbung und Marketing allgemein sollen so personalisiert und individualisiert wie möglich sein. Aber mit Cookies allein kommt man nicht weit, meint Michael Burst von United Internet Media. Ich habe hier schon einige Gespräche...

Marke: Das Runde muss ins Digitale

Unterhält man sich über Führung einer Marke im digitalen Zeitalter, so gibt es Branchen und auch Marken, die aufgrund ihrer speziellen Leistungen vor besonderen Herausforderungen stehen. Dazu zählen sicherlich Fußballvereine, da dieser Sport zu den emotionalsten...

Werbung im TV: Warum es für Start-ups wichtig ist

Ist die Startphase gemeistert, stellt sich für Start-ups mit echten Wachstumsambitionen die Frage: Werbung im TV ja oder nein? „Media for Equity“-Deals sind eine Möglichkeit, in die TV-Werbung einzusteigen. Was es zu bedenken gilt. An einigen Stellen habe...