von Heiko Burrack | Nov. 26, 2015 | Allgemein
Alle Branchen verändern sich unter dem Druck der Digitalisierung. Einige haben dies schon massiv erfahren, wie etwa die Musik- oder Fotoindustrie. Große Unternehmen und deren Marke wie Kodak, Polaroid und andere sind entweder gar nicht mehr auf dem Markt oder in neuen...
von Heiko Burrack | Nov. 25, 2015 | Allgemein
Die Digitalisierung reißt tatsächlich Abteiligungsgrenzen in Unternehmen ein – mal schneller, mal langsamer. Für die Marke spielt die IT eine immer wichtigere Rolle, die durch Marketing Automation noch einmal gestärkt wird: Kein datenbasiertes Marketing ohne IT. Unser...
von Heiko Burrack | Nov. 20, 2015 | Allgemein
Wenn ich mir die Werbung für Marken anschaue, die auf meinem Laptop, Arbeitsrechner oder einem sonstigen Screen angezeigt wird, habe ich den Eindruck, dass hier der Zufall Regie führt. Warum ist das so? Und warum ändert sich daran nichts? Ich weiß natürlich, dass es...
von Heiko Burrack | Nov. 12, 2015 | Allgemein
Unternehmen der digitalen Wirtschaft stellen ihr Employer Branding oft nicht in rosaroten Farben dar. Weil sie anders ticken als traditionelle Unternehmen und deshalb auch andere, flexiblere Mitarbeiter ansprechen wollen und müssen. Was macht ein gutes Employer...
von Heiko Burrack | Okt. 28, 2015 | Allgemein
Über die Werbewirkung in der digitalen Welt zu sprechen, ist für viele Entscheider mittlerweile schon beinahe ein alter Hut. Für einige Verantwortliche ist dies trotzdem eine Herausforderung. Das liegt auch daran, dass Modelle wie Google Adwords einerseits transparent...
von Heiko Burrack | Okt. 22, 2015 | Allgemein
Dr. Thomas Schnieders, Direktor E-Commerce, Innovation & Plattform bei Otto, habe ich einige Fragen zur Bedeutung des mobilen Marketing gestellt. Fragen und Antworten folgen hier. Welche Bedeutung hat das Thema Mobile Commerce für Otto erhalten und wie hat es sich...
von Heiko Burrack | Okt. 21, 2015 | Allgemein
Betrachtet man sich die Stundensätze, die Agenturen heute durchschnittlich von ihren Kunden verlangen und erwarten können, so kommt man auf runde 100 Euro. Dies gilt für neue Kunden aber auch für scolche aus dem New Business. Ich rede hier ausdrücklich von einem...
von Heiko Burrack | Okt. 15, 2015 | Allgemein
Die digitale Revolution hat Auswirkungen auf alle Bereiche des Lebens und Arbeitens. Nicht alle Bereiche sind zeitgleich und gleich intensiv davon betroffen, doch in irgendeiner Form sind die Auswirkungen überall zu spüren. Die digitale Revolution verändert auch jedes...
von Heiko Burrack | Okt. 8, 2015 | Allgemein
Mobile Marketing gewinnt an Bedeutung. Sowohl, was die dort erwirtschafteten Umsätze angeht als auch für die Führung der Marke. Und das ist vielleicht noch wichtiger. Wie Zalando seine Marke mobil, führt, hat unser Kolumnist Heiko Burrack Annelise Bourelle gefragt,...
von Heiko Burrack | Okt. 2, 2015 | Allgemein
Was bedeutet die Digitalisierung für Markenhersteller und ihre Marken? Sie müssen auf jeden Fall darauf achten, dass sie in Online-Shops wertig präsentiert werden, so wie traditionell im stationären Handel. Das meint Andreas Krebs, Vorsitzender der Geschäftsführung...