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Marke: So geht Innovation heute

Alle Branchen verändern sich unter dem Druck der Digitalisierung. Einige haben dies schon massiv erfahren, wie etwa die Musik- oder Fotoindustrie. Große Unternehmen und deren Marke wie Kodak, Polaroid und andere sind entweder gar nicht mehr auf dem Markt oder in neuen...

Marke: Business und IT wachsen zusammen

Die Digitalisierung reißt tatsächlich Abteiligungsgrenzen in Unternehmen ein – mal schneller, mal langsamer. Für die Marke spielt die IT eine immer wichtigere Rolle, die durch Marketing Automation noch einmal gestärkt wird: Kein datenbasiertes Marketing ohne IT. Unser...

Marken: Warum Targeting nervt

Wenn ich mir die Werbung für Marken anschaue, die auf meinem Laptop, Arbeitsrechner oder einem sonstigen Screen angezeigt wird, habe ich den Eindruck, dass hier der Zufall Regie führt. Warum ist das so? Und warum ändert sich daran nichts? Ich weiß natürlich, dass es...

Wie sich das Employer Branding verändert

Unternehmen der digitalen Wirtschaft stellen ihr Employer Branding oft nicht in rosaroten Farben dar. Weil sie anders ticken als traditionelle Unternehmen und deshalb auch andere, flexiblere Mitarbeiter ansprechen wollen und müssen. Was macht ein gutes Employer...

Targeting: Was Sinn macht und was nicht

Über die Werbewirkung in der digitalen Welt zu sprechen, ist für viele Entscheider mittlerweile schon beinahe ein alter Hut. Für einige Verantwortliche ist dies trotzdem eine Herausforderung. Das liegt auch daran, dass Modelle wie Google Adwords einerseits transparent...

Marken: Über die Bedeutung des Mobile

Dr. Thomas Schnieders, Direktor E-Commerce, Innovation & Plattform bei Otto, habe ich einige Fragen zur Bedeutung des mobilen Marketing gestellt. Fragen und Antworten folgen hier. Welche Bedeutung hat das Thema Mobile Commerce für Otto erhalten und wie hat es sich...

New Business: Werber repariert lieber Autos

Betrachtet man sich die Stundensätze, die Agenturen heute durchschnittlich von ihren Kunden verlangen und erwarten können, so kommt man auf runde 100 Euro. Dies gilt für neue Kunden aber auch für scolche aus dem New Business. Ich rede hier ausdrücklich von einem...

Marke: Warum Mobile wichtig ist

Mobile Marketing gewinnt an Bedeutung. Sowohl, was die dort erwirtschafteten Umsätze angeht als auch für die Führung der Marke. Und das ist vielleicht noch wichtiger. Wie Zalando seine Marke mobil, führt, hat unser Kolumnist Heiko Burrack Annelise Bourelle gefragt,...