+49 (0)761 48980735 heiko@burrack.de

Die Ergebnisse des 26. New Business Barometers

Soeben haben wir die 26. Runde des New Business-Barometers fertig gestellt. Mit diesem Instrument wollen wir herausfinden, wie die aktuelle Stimmung im Neukunden-geschäft von den einschlägig Verantwortlichen in Agenturen eingeschätzt wird. Das Barometer wird alle drei...

New Business: Wie Agenturen erfolgreich akquirieren

Monolog statt Austausch – das ist der Kardinalfehler vieler Agenturen beim New Business. Patrick Arnold, seit 2010 Leiter Digital Media Management der Krombacher Brauerei, erzählt, wie man bei ihm ein offenes Ohr findet. Woran machen Sie einen guten Erstkontakt...

New Business und POS: Entscheider wollen Lösungen

In dieser Serie soll die Frage besprochen werden, was Agenturen beim Thema New Business gut machen und wo sie sich verbessern können. Dazu soll die Perspektive der Agenturkunden eingenommen werden, weil deren Meinung die wahre Währung ist. Ich unterhalte mich mit...

Marken: Werbewirkungsmessung in der Diskussion

Das Messen der Werbewirkung auf Marken ist heikel, auch – oder gerade – in Zeiten der allgegenwärtigen Datenflut. Denn es geht dabei auch um Budgets und Kosten. Und es wird schnell kompliziert. Es ist heute allgemeiner Konsens, dass man als werbendes...

Die Rolle der Marke im Pharmabereich

Die Bedeutung der Marke ist in den letzten Jahren gestiegen. Dies liegt vor allem daran, dass der Wettbewerb sehr intensiv geworden ist. Nur über eine Marke wird ein Produkt zu einem Leuchtturm; nur so kann man sich gegenüber seinem Wettbewerb differenzieren. Genau...