von Heiko Burrack | Jan. 26, 2017 | Allgemein
Soeben haben wir die 26. Runde des New Business-Barometers fertig gestellt. Mit diesem Instrument wollen wir herausfinden, wie die aktuelle Stimmung im Neukunden-geschäft von den einschlägig Verantwortlichen in Agenturen eingeschätzt wird. Das Barometer wird alle drei...
von Heiko Burrack | Jan. 24, 2017 | Allgemein
Noch vor einigen Jahren hatte das Marketing mit Markenhandbüchern eine Menge Arbeit. Dort wurde für fast alle nur denkbaren Möglichkeiten aufgeführt, wie eine Marke wo visuell erscheinen sollte. Für größere Marken kamen so mehrere Ordner zusammen. Dies ist heute...
von Heiko Burrack | Jan. 19, 2017 | Allgemein
Monolog statt Austausch – das ist der Kardinalfehler vieler Agenturen beim New Business. Patrick Arnold, seit 2010 Leiter Digital Media Management der Krombacher Brauerei, erzählt, wie man bei ihm ein offenes Ohr findet. Woran machen Sie einen guten Erstkontakt...
von Heiko Burrack | Jan. 16, 2017 | Allgemein
Krisen sind für Unternehmen heute ein Dauerthema. Noch mehr als vor einigen Jahren kommt es auf kurze Reaktionszeiten an. Das betroffene Unternehmen und die unterstützenden Dienstleister müssen Hand in Hand arbeiten. Gibt es als akquirierende Agentur auf diesem Feld...
von Heiko Burrack | Dez. 14, 2016 | Allgemein
Mit Content Marketing lässt sich gerade so manche Tür öffnen. Gerade von Agenturen werden viele Versprechungen in die Werbewelt gesetzt, was man mit diesem mystischem Tool angeblich erreichen kann. Doch was steckt tatsächlich dahinter? Wahr ist, dass Kunden, wenn sie...
von Heiko Burrack | Dez. 12, 2016 | Allgemein
In dieser Serie soll die Frage besprochen werden, was Agenturen beim Thema New Business gut machen und wo sie sich verbessern können. Dazu soll die Perspektive der Agenturkunden eingenommen werden, weil deren Meinung die wahre Währung ist. Ich unterhalte mich mit...
von Heiko Burrack | Dez. 8, 2016 | Allgemein
Das Messen der Werbewirkung auf Marken ist heikel, auch – oder gerade – in Zeiten der allgegenwärtigen Datenflut. Denn es geht dabei auch um Budgets und Kosten. Und es wird schnell kompliziert. Es ist heute allgemeiner Konsens, dass man als werbendes...
von Heiko Burrack | Dez. 6, 2016 | Allgemein
Im Rahmen dieser Serie über Wege zum New Business zwischen Agenturen auf der einen und Unternehmen und Verbänden als Auftraggeber auf der anderen Seite habe ich zahlreich Gespräche Unternehmens- und Agenturvertretern geführt. Auf unterschiedliche Weise haben sie...
von Heiko Burrack | Dez. 1, 2016 | Allgemein
In einem meiner letzten Beiträge habe ich ein Interview mit Alexander Schmolling geführt, der das Marketing bei Popp Feinkost leitet. Erzählt wurde seinerzeit, warum sich Popp von einer Handels-Marke zu einer wirklichen Hersteller-Marke entwickelt hat. Heute beleuchte...
von Heiko Burrack | Nov. 25, 2016 | Allgemein
Die Bedeutung der Marke ist in den letzten Jahren gestiegen. Dies liegt vor allem daran, dass der Wettbewerb sehr intensiv geworden ist. Nur über eine Marke wird ein Produkt zu einem Leuchtturm; nur so kann man sich gegenüber seinem Wettbewerb differenzieren. Genau...