von Heiko Burrack | Sep. 23, 2015 | Allgemein
Auf die Herausforderungen im Multi-Channel-Vertrieb für Marken haben wir im Rahmen dieser Veröffentlichungen schon hingewiesen. Auf der einen Seite wollen viele Unternehmen ihre Produkte und Leistungen deutlich stärker online verkaufen. Diese Unternehmen kommen zum...
von Heiko Burrack | Sep. 18, 2015 | Allgemein
Die Beschaffung von Marketingleistungen ist eine der letzten Bastionen (gewesen), wo nur eine Person sowohl den fachlichen als auch den kaufmännischen Bereich verantwortet hat. Nun nimmt der Marketingeinkauf das Heft des Handelns in die Hand. »Im Rahmen eines...
von Heiko Burrack | Sep. 15, 2015 | Allgemein
Individualisierung und Personalisierung sind die bestimmenden Trends im Marketing. Was heißt das für die Markenführung? Gut gemacht, steigert die Personalisierung die Bindung jedes Kunden an eine Marke. Ein großes Thema, das im Moment primär den Online-Bereich...
von Heiko Burrack | Sep. 9, 2015 | Allgemein
Der Kunde sieht und macht keinen Unterschied zwischen Online und Offline. Das muss in der Strategie der Marke berücksichtigt werden. Heute geht jeder Agentur und jedem Werbungtreibenden der Begriff der Onlinestrategie besonders leicht von den Lippen. Entweder hat man...
von Heiko Burrack | Sep. 3, 2015 | Allgemein
Ob offline oder online – Marke braucht man immer. Heiko Burrack hat sich mit Claus Fesel (Datev) über wichtige und weniger wichtige Touchpoints unterhalten. Ich habe im Eingangsbeitrag meine Zweifel darüber geäußert, ob die Marke heute noch eine ebenso starke...
von Heiko Burrack | Aug. 27, 2015 | Allgemein
Marken brauchen heute nicht mehr nur ein Leistungs-, sondern auch ein Werteversprechen. So können sie eine weitreichende Strahkraft entwickeln. Aus einem Produkt wird eine Marke, wenn diese ein eingelöstes bzw. einlösbares Versprechen abgibt. Ich meine hier also...
von Heiko Burrack | Aug. 24, 2015 | Allgemein
Gerade wenn es um das Thema New Business geht wollen potenziuelle Kunden wissen, wie die Wirkung der bisherigen Arbeiten der Agentur ist. Agenturen sollten daher Ergebnisse ihrer Arbeiten in die Credentials einbauen. Spricht man mit Agenturvertretern über die...
von Heiko Burrack | Aug. 21, 2015 | Allgemein
Im digitalen Business entsteht eine neue Marke schnell. Deren Aufbau ist jedoch eigentlich mindestens eine mittelfristige Angelegenheit. Doch ein strategisches Vorgehen lohnt sich. Bei digitalen Unternehmen gibt es einige Finanzierungsmöglichkeiten, die früher so...
von Heiko Burrack | Aug. 14, 2015 | Allgemein
Je stärker der Wettbewerb, desto wichtiger die Marke. So viel ist klar. Umgekehrt heißt das: Wer mit etwas völlig Neuem auf einen noch unbearbeiteten Markt kommt, muss nicht sofort sehr viel in die Markenführung investieren. Und: Nicht jedes Angebot kann und muss zur...
von Heiko Burrack | Aug. 5, 2015 | Allgemein
Jedes Unternehmen braucht eine Marke. Auch und gerade junge, digitale Firmen. Zumindest, wenn sie langfristig erfolgreich sein möchten. Davon ist der Marken-Experte Franz-Rudolf Esch überzeugt. Hat sich die Rolle des Marketing und der Marke geändert, sprich: hat sie...