von Heiko Burrack | März 8, 2016 | Allgemein
Nicht nur Produkte, sondern auch Unternehmen können und sollten Marken werden. Dies gilt auch für Dienstleistungsunternehmen wie Kommunikationsagenturen, die sich bis vor kurzer Zeit noch alle Werbeagenturen genannt haben und macht besonders beim New Business sind....
von Heiko Burrack | März 4, 2016 | Allgemein
Online-Marketing bietet unendlich viele Möglichkeiten für die Marke, Kunden passgenau anzusprechen. Dazu müsste man seine Kundendaten aber im Griff haben und wissen, was man damit alles tun könnte. das sei viel zu selten der Fall, meint der Berater Mario Gebers. In...
von Heiko Burrack | März 2, 2016 | Allgemein
Mode ist mit ihren Marken einer der Wachstumstreiber im Onlinehandel. Aber die Sättigungsgrenze sei bald erreicht, meint Peter Schmidt, Leiter Corporate Development und Multichannel beim Filialisten Wöhrl. Der stationäre Handel könne hier punkten: mit Beratung, mit...
von Heiko Burrack | Feb. 23, 2016 | Allgemein
Im Rahmen dieser Serie soll unter anderem dargestellt werden, welche Möglichkeiten Agenturen bei ihren Bemühungen um New Business haben und wie Kunden das aus ihrer Sicht bewerten. Dabei bin ich auch schon auf die Option eingegangen, potenzielle Kunden zu...
von Heiko Burrack | Feb. 18, 2016 | Allgemein
Modernes (digitales) Marketing und Marke sind ohne enge Zusammenarbeit von IT und Marketingabteilung undenkbar, zumindest aber nicht erfolgreich. Bei Seiten müssen sich aufeinander zu bewegen und miteinander reden. Am besten mithilfe eines Moderators, meint Andreas...
von Heiko Burrack | Feb. 10, 2016 | Allgemein
Soeben haben wir das New Business Barometer zum 22. Mal fertig gestellt. Mit diesem Instrument wollen wir herausfinden, wie die aktuelle Stimmung im Neukunden-geschäft von den einschlägig Verantwortlichen in Agenturen eingeschätzt wird. Das New Business Barometer...
von Heiko Burrack | Feb. 5, 2016 | Allgemein
Für neue Marken und Start-ups bietet sich die Möglichkeit, per „Media for Equity“ Werbeinventar zu bekommen. Werbung gegen beteiligung also. Wie das funktioniert, erklärt Aljoscha Kaplan, Geschäftsführer des Fonds German Media Pool. Beschäftigt man sich...
von Heiko Burrack | Feb. 4, 2016 | Allgemein
Auch bei den PR-Agenturen hat die Frage der Positionierung eine immer höhere Bedeutung erhalten. Die Gründe liegen in den gestiegenen Möglichkeiten aber auch den erweiterten Anforderungen, die moderne Kommunikation aktuell erfüllen soll und muss. Für Agenturen ergibt...
von Heiko Burrack | Feb. 1, 2016 | Allgemein
Parteien sind Marken, und im Wahlkampf geht es darum, die Marke so gut, wie es geht, zu platzieren. Die Grünen setzen auf einen Mix bei den Maßnahmen, von Briefwerbung über TV bis Haustürwahlkampf. Aber in Zukunft soll vor allem Mobile den Wahlerfolg bringen, sagt...
von Heiko Burrack | Jan. 28, 2016 | Allgemein
Dass eine Marke heute crossmedial geführt wird und einzelne Aktivitäten nicht mehr weiterhelfen, weiß eigentlich jeder. Nur wenn Online und Offline ineinandergreifen und Kampagnen medienübergreifend konzipiert werden, können sie Erfolg haben. Dennoch prämieren die...