von Heiko Burrack | Mai 5, 2015 | Allgemein
Spielt das Konzept Marke heute noch eine Rolle? Und wenn ja: Welche? Dieser Frage geht unser Kolumnist Heiko Burrack nach. Und er hat Alexander Posselt befragt, Marketingleiter beim Berliner Unternehmen Mytoys. Posselt meint: Anfangs habe Branding keine Rolle...
von Heiko Burrack | Mai 4, 2015 | Allgemein
Zum dritten Mal haben die Fachzeitschrift Werben und Verkaufen in Kooperation mit Burrack New Business-Advice eine Befragung zum Thema New Business durchgeführt. Haben uns bei den vergangenen Untersuchungen die Auslastung und die Strukturen sowie Prozesse...
von Heiko Burrack | Apr. 20, 2015 | Allgemein
Auf den ersten Blick hat das Konzept Marke an Bedeutung verloren. Ein Zeichen dafür sind die Köpfe, die dieses Thema hochhalten; deren Anzahl und auch ihre Strahlkraft haben abgenommen. Nur ein Beispiel von vielen: Über Bernd M. Michael kann man sicherlich...
von Heiko Burrack | Apr. 13, 2015 | Allgemein
Soeben haben wir das New Business Barometer zum 19. Mal erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Instrument wollen wir herausfinden, wie die aktuelle Stimmung im Neukundengeschäft von den einschlägig Verantwortlichen in Agenturen eingeschätzt wird. Das Barometer wird...
von Heiko Burrack | Feb. 27, 2015 | Allgemein
In diesem letzten Teil der kleinen Serie über Digitalisierung werden wir also nun von der allgemeinen Ebene in die spezielle Themenebene wie Big Data, CRM, Social-Media usw. zoomen. Starten wir wieder mit einem Bereich der für Big Data oder auch den massiven...
von Heiko Burrack | Feb. 26, 2015 | Allgemein
Habe ich im ersten Artikel dieser Serie über Digitalisierung allgemeine Gründe beschrieben, an denen die Digitalisierung scheitert, kommen ich nach diesen eher außergewöhnlichen Beispielen zu solchen, die man sehr viel häufiger findet. Erstes Beispiel: Eine Software,...
von Heiko Burrack | Feb. 25, 2015 | Allgemein
Dieser Artikel soll sich mit dem Thema Digitalisierung kritisch auseinandersetzen. Kein Problem, da die gesamte digitale Kommunikation zweifellos auf der einen Seite ein hohes Potenzial hat, was sich über das „Internet der Dinge“ noch weiter potenzieren wird. Auf der...
von Heiko Burrack | Feb. 1, 2015 | Allgemein
Der 3. New Business Barometer für den Gesundheitsmarkt‘ ist unter Dach und Fach. Mit diesem Instrument wollen wir ermitteln, wie die aktuelle Stimmung im Neukundengeschäft von den einschlägig Verantwortlichen in Agenturen speziell aus dem Gesundheitsmarkt...
von Heiko Burrack | Dez. 19, 2014 | Allgemein
Soeben haben wir das New Business Barometer mit der 18. Runde abgeschlossen. Mit diesem Instrument wollen wir herausfinden, wie die aktuelle Stimmung im Neukundengeschäft von den einschlägig Verantwortlichen in Agenturen eingeschätzt wird. Das Barometer wird alle drei...
von Heiko Burrack | Sep. 30, 2014 | Allgemein
Soeben haben wir das New Business Barometer zum 17. Mal abgeschlossen. Mit diesem Instrument wollen wir herausfinden, wie die aktuelle Stimmung im Neukundengeschäft von den einschlägig Verantwortlichen in Agenturen eingeschätzt wird. Das Barometer wird alle drei...